Kann ich eine Aida Kreuzfahrt verschieben oder später anreisen weil ich Corona habe?

3 Antworten

Es gibt das AIDA-Versprechen wenn man positiv ist:

. Was passiert, wenn ich positiv auf COVID-19 getestet werde?
  • In diesem Fall ist die Mitreise leider nicht möglich.
  • Bei Vorlage eines positiven Testergebnisses ab 7 Tage vor Reisebeginn bis max. einen Tag vor Abfahrt können Sie die Reise einmalig kostenfrei umbuchen. Das Umbuchungsangebot besteht nur, wenn keine Versicherung für den Fall des Reiserücktritts/-abbruchs vorliegt. Für eine Kostenerstattung, wenn Sie Ihren Urlaub ungeplant abbrechen oder nicht antreten können (Rücktrittskosten, Kosten für nicht genutzte Reiseleistungen), empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktritts- und Reiseabbruchsversicherung. Diese ist bereits in dem von uns empfohlenen Versicherungspaket „AIDA Komplettschutz" enthalten. Betroffene Gäste wenden sich bitte an das AIDA Kundencenter – Tel. +49 381 20 27 07 22 oder per E-Mail an info@aida.de.
  • Sollte der verpflichtende Antigentest (frühestens 2 Tage vor Aufstieg an Bord) positiv sein, melden Sie sich bitte ebenfalls im AIDA Kundencenter, Tel. +49 381 20 27 07 22. Wir finden eine individuell angepasste Lösung für die Buchung. Alle bereits gebuchten Leistungen (Ausflüge, Wellness etc.) auf myAIDA werden auf das ursprünglich gewähltes Zahlungsmittel zurückerstattet. Im Übrigen übernimmt AIDA keine zusätzlichen Kosten, die im Zusammenhang mit der Umbuchung und /oder Nichtmitnahme evtl. entstehen.

Frage beim Veranstalter nach, was machbar ist. Alle anderen Informationen (Ausgenommen Rücktrittsversicherung) sind immer ohne Gewähr.

wenn du keine Reiserücktrittsversicherung hast sieht das schlecht aus - einfach verschieben geht nicht

kaiheero
Beitragsersteller

Habe ich aber

Otilie1  20.11.2022, 10:38
@kaiheero

dann erkundige dich da wie es ausssieht wenn du die Reise nicht antrittst - ist aber wahrscheinlich nicht relevant weil du ja eigentlich könntest - nur deine Freundin nichtT

travelbibi  20.11.2022, 12:04

Bei AIDA geht das Umbuchen bei positiven Test