Tipps für die Schule?

lsp07  20.08.2024, 14:14

Welche Klasse bist du und welche Schulform?

Konfetti18
Beitragsersteller

Ich komme jetzt in die 9 Klasse auf einem Gymnasium

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ganz praktisch ein Hausaufgabenheft, Notitzblock oder ähnliches zu haben. Wenn du das regelmäßig benutzt und alles aufschreibst, was du dir merken musst ist so etwas wirklich hilfreich.

Außerdem wäre es auch nicht schlecht, wenn du gut zuhörst. So hast du mehr Zeit die Themen schon in der Schule zu verstehen und musst deshalb zuhause weniger lernen. Aber wenn du mal nicht zuhörst ist das auch nicht schlimm!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich auch mal Pausen gönnen, außer Anwesenheit und keine Scheiße bauen, hast du keine Pflichten, wenn du mal in einer Stunde weniger aufpasst, geht die Welt nicht unter

ich komme nächstes Jahr in die 12 Klasse, und die Noten aus der Unter- und Mittelstufe sind mir inzwischen komplett egal.