Tipps für die (erste) Nachtschicht?
Werde in paar Tagen zum ersten Mal eine Nachtschicht antreten (von ca. 22 bis 7 Uhr). Es ist ein Job am PC und es wird nicht viel los sein, was es wahrscheinlich noch um einiges schwerer macht. Ablenkung wird auch nicht drin sein, da ich da ganz neu bin und keinen schlechten Eindruch hinterlassen möchte wenn ich nebenbei im Internet surfe.
In meiner Freizeit halte ich es mittlerweile höchstens bis 1 Uhr aus. Habt ihr Tipps für eine gelungene Nachtschicht, in der ich nicht einschlafen werde? :D
Bist du alleine im Büro oder sind mehrere da?
Mehrere, glaub 2 Personen.
Was für ein Job ist es denn?
Da ich hier etwas meine Privatsphäre wahren will, nenne ich nicht den genauen Job oder die Bezeichnung. Man sitzt am PC und es kann jederzeit jemand anrufen, 24/7.
2 Antworten
Versuche vor zu Schlafen. Sprich an der ersten Nachtschicht gehe nochmal am Nachmittags schlafen. Du kannst auch deine Kollegen fragen wie sie es machen.
Jeder macht es unterschiedlich.
Da es deine erste Schicht ist und du nicht alleine bist geht es gut. Aus Erfahrung kann ich sagen das es zwischen 3 und 5 am schwersten ist. Trink ein Kaffe und es wird.
Alles Gute
Ich bin einer der wenigen Menschen, die von Koffein sehr müde werden. Daher kann ich diese Taktik leider nicht nutzen.
Und danke dir.