Tipps für das Jurastudium?

2 Antworten

In den ersten Semestern hat man auf jeden Fall Zeit zum arbeiten. Bei der Vorbereitung fürs erste Staatsexamen sollte man sich nur auf das konzentrieren können.

Wenn du Geld brauchst, dann geh arbeiten. Such dir schon Gruppen zum gemeinsam Lernen, die sind wichtig.

Was die Tipps angeht kann ich leider nicht behilflich sein, aber vlt findest du hier was:

https://www.repetitorium-hofmann.de/tipps-erstsemester/

noch nebenbei arbeiten soll oder nicht, da

Definitiv. Alle Jura Studenten die ich kenne arbeiten nebenbei.

Gruß DayX19

GoodLookingNerd
Beitragsersteller

Danke. Tatsächlich sehr hilfreich.