Tipps für bessere Noten?

JK2212  27.02.2024, 21:16

Hast du französisch gewählt?

vibewithhh0
Fragesteller

Nein ist Pflichtfach bin noch in der Unterstuffe

2 Antworten

(So in der Art hatte ich Mal eine Antwort von mir geschrieben,sie ist zwar etwas lang,aber vielleicht hilft sie ja dennoch:))

Hi :)

Also ich kann dir Mal ein paar Dinge nennen,wie ich lerne :)

1.Hausaufgaben mache ich so gut wie fast immer..Und auch wenn die manchmal aufregen ,verstehe ich Themen dann besser und muss meistens weniger lernen.

2.Regelmäßig lernen. Also anstatt,dass du nur alle 3 Wochen mal 2 Stunden oder so lernst,mache ich es regelmäßig und wiederhole die Sachen mit Methoden,mit denen ich halt am besten lernen kann und bereite mich so meistens nicht zu spät für die Arbeiten vor.

3.Wenn ich etwas in der Schule gelernt habe, dann gucke ich es mir nochmal zu Hause an.

4.Was mir hilft:Ich mache mir immer so große Karteikarten zum lernen.

5.Also ich mache das fast in jedem Fach. In Mathe,Deutsch,Englisch..Ist eigentlich egal.Dann kann ich die Sachen beim aufschreiben mir schon ein bisschen verinnerlichen und die Vokabeln oder Themen die ich lernen muss,kann ich dann immer mal wieder durchgehen.(Habe sonst auch Extra-Hefte in denen ich Übungen mache oder zusätzlich lerne)

6.Ich lerne außerdem verschieden..Also ich lerne mal mit aufschreiben,mal einem Video gucken,mal beim Spazierengehen oder so.Oder ich mache mir meistens auch To-Do Lists :). Motiviert mich jedenfalls bisschen,und dadurch hat man auch immer eine einfache Übersicht.(Eventuell verliert man sonst irgendwann das Interesse oder Motivation..)

Hoffe irgendwas davon hilft dir bisschen weiter🙈😅

LG ✨😊

Und viel Erfolg beim lernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium

Für eine Fremdsprache und für alle Fächer muss man regelmäßig lernen, üben.

Nach dem Spruch: Übung macht den Meister!