Tipps beim Weitsprung?

2 Antworten

Versuchen Sie die Füße möglichst weit nach vorne zu ziehen. Sie landen damit automatisch mehrere Zentimeter weiter vorne. Versuchen Sie während des gesamten Sprungs Ihre Körperspannung zu halten. Geht etwas beim Sprung schief, ist so auch das Verletzungsrisiko geringer.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Lehrerin wird ja sicher auch tips geben. Aber was ich noch so weiß:

zum Brett gehen von da an dann rückwärts laufen um die Anlaufweite zu bestimmen damit du nicht übertrittst

dann beschleunigt anlaufen das du beim Brett am schnellsten bist und dann kräftig mit deinem stärksten Bein abspringen und Beine mach vorne gemeinsam mit den Armen reißen. Das gibt nochmal extra weite

und bei der Landung in jedem Fall keine Angst vor ner Bruchlandung haben. Mit Beinen zuerst aufsetzen und den po so weit wie möglich nach vorn bringen. Wenn du das nicht schaffst helfen aber die ersten zwei Schritte auch schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung