Tipps bei Panikattacke?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir ja wirklich leid zu hören.

Zuallererst solltest du vielleicht einen Termin beim Arzt ausmachen und mit diesem deine Möglichkeiten besprechen.

Zum Beispiel eine psychologische Betreuung und das du für ein Weilchen deine Ruhe hast und wieder runterkommen kannst.

Ansonsten gibt es in der Situation nicht viel, was du selbst machen kannst. Versuche ruhig zu bleiben und an etwas Schönes zu denken. Versuche langsam zu atmen und dich zu entspannen.

Falls es geht, rufe jemand Vertrautes herbei, welcher dich ebenfalls beruhigen kann.

Unbehandelt sind solche Attacken leider auch sehr gefährlich, weswegen ich dir wirklich eine ärztliche Beratung empfehlen würde.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Irgendwerhalt6
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Tipps ich werde es auf jeden Fall probieren👍🏻

Mir hilft bei einer Panikattacke meist, wenn jemand, bei dem ich mich wohl fühle, meine Hand hältst. Oder was kaltes auf die Pulsschlaader legen. Ansonsten können auch Atemübungen helfen, wenn du merkst, dass eine kommt.

Ich wünsche dir alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwerhalt6
Beitragsersteller

Dankeschön für die Tipps nächstes mal werde ich sie auf jeden Fall benutzen👍🏻