Tipps bei einer Wadenentzündung oder ähnlichem?
ich habe seit einem halben Jahr unfassbare Schmerzen in meiner Wade, als hätte man einen Fetten Bluterguss und jemand würde permanent draufhauen. Manchmal so das ich nicht mehr stehen kann. Hatte jedoch gehofft es sei nach den Ferien weg weil ich in der Zeit kein Sport gemacht habe. Jedoch sind die Schmerzen noch genauso wie vorher. Jemand Tipps was helfen kann?
btw Arzt wäre die letzte Möglichkeit weil ich Angst hab das dabei nichts raus kommt und die bzw meine Eltern dann Stress schieben es sei alles nur gefakt gewesen
3 Antworten
Ja kann eine Venenentzündung sein. Oder mittlerweile eine Thrombose. Ich würde zum Arzt gehen. Tut es weniger weh wenn du das bei hoch legst? Ist es gerötet oder geschwollen, warm?
nichts von alle dem und das mit dem hochlegen weis ich nicht, dass hab ich noch nicht ausprobiert
Hast du es den mal behandeln lassen also falls Du einen Allgem u Sportarzt hast kannst Du es ihm am Mo, Di zeigen. Die Schule muss Dich den Vormittag freistellen . Sonst lasse es vom Orthopäden untersuchen . Da kann Muskelfaser überanstrengt worden sein bzw einzelner Faser gerissen sein u es wurde vom Immunsystem schon geflickt aber NICHT richtig .
Das Ritzen musst du auch behandeln lassen ist wahrscheinlich der Druck aus dem Elternhaus u diesen seelischen Druck wandelt man in körperl. um . Du es verschwindet nicht wenn es zu Prüfungen kommt hast du den Prüfungsstress u später Lehre Beruf auch wieder STRESS . Meist nehmen wir stress für kurze Zeit wahr u dann Entspannung . Bei DIR denke ich du kannst Dich ohne ENTSPANNANUNGS - TECHNIKEN NICHT entspannen .
Nikita Deine Schule wird wohl eine Sportschule sein frag mal die Lehrer die sollen Dich zu einem Orthopäden + Sportarzt schicken das er die Ursache findet .
Mal ehrlich: Seit einem halben Jahr unfassbare Schmerzen! Wie groß ist Dein Leidensdruck denn wirklich?
Wenn es unfassbare Schmerzen sind, dann wäre ich nach dem zweiten Tag beim Arzt gewesen. Ganz egal wie viel Angst ich vor dem habe. Schmerzen sind ein sehr deutliches Alarmsignal des Körpers, dass da etwas nicht stimmt und dann sollte man der Ursache auf den Grund gehen.
Du hast das wirklich ein halbes Jahr ausgehalten?
Für mich hat das schon masochistische Tendenzen.
In Deinem eigenen Sinn: Geh zum Arzt - da bekommst Du Hilfe und Linderung.
Manche Sachen gehen nicht von alleine weg. Unser Körper hat sehr gute Selbstheilungsfunkftionen, das ist richtig. Nehmen wir mal an, dass Deine Schmerzen ein orthopädisches Problem sind, Schiefstand der Wirbelsäule, ein Wirbel drückt auf einen Nerb, der die Schmerzen in Deiner Wade auslösen könnte, vll. ein Ermüdungsbruch im Fuß, dessen Wade so höllische Schmerzen bereitet. Was dann? Das kann nur ein Arzt diagnostizieren. Keine Angst. Die helfen dir weiter. Und zum Schluß kommt dabei raus, dass Du einfach nur Einlagen in den Schuhen brauchst, weil Du Senkfüße hast, die den Schmerz auslösen.
Allllles klar. masochistische? Bestimmt. Ich habe einfach nur gehofft das es von alleine weg geht aber ok