Tipps bei Divertikulitis Schub?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Divertikulitis?

mancven hilft symbioflor

Bild zum Beitrag

Regeneriert die darmflora .

https://www.medmedia.at/aerzte-krone/divertikulitis-therapie-weniger-ist-oft-mehr/

 - (Arzt, Krankheit, Schmerzen)

RiddickBln
Beitragsersteller

Supi ich danke 👍. Inzwischen bin ich den schmerz los - zum Glück aber das werde ich probieren

Die zusätzliche Einnahme von Probiotika (Apotheke) trägt dazu bei, die Entzündung und Ulcus Bildung der Darmflora bei Divertikulitis zu verbessern.

Durch Probiotika wird der Dickdarm gereinigt und vor erneuten Infektionen geschützt.

Außerdem täglich 2 - 3 Liter Wasser trinken, möglichst stündlich ein Glas. schluckweise.

Lauwarmes Wasser soll heilsamer sein.

Woher ich das weiß:Recherche

RiddickBln
Beitragsersteller

Danke, ja ich weiss, ich trinke viel zu wenig leider