Tintenfüllstand Brother Drucker

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann gehe auf alle Programme und suche Brother. Gehe mit dem Cursor dort drauf, dann öffnet sich eine Auswahl. Hier müsste der Monitor dabei sein. Er geht dann rechts unten in die Symbol- Leiste und kann dort geöffnet werden.

Stella07
Beitragsersteller

Nö, geht leider auch nicht. Egal wo ich drauf klicke oder nur mit dem Cursor drauf gehe habe ich nirgends Monitor stehen oder ein Zeichen dafür. Ich habe mir jetzt nochmals die Zeit genommen und bin in die Systemsteuerung und Druckeroptionen usw. was nur irgendwie möglich sein könnte angeklickt. Ich habe auch viel zu viel Angst davor was zu verstellen. Jedenfalls danke für deine Hilfe. Wenn es nicht geht ist es auch kein Weltuntergang. Klar würde mir es andersrum besser gefallen, aber......

Nochmals Danke!

jogibaer  26.03.2014, 16:58
@Stella07

Es heißt genau Status Monitor und ist bei Brother in der Auswahl dabei. Unter Start -- Alle Programme -- Brother --

Stella07
Beitragsersteller
@jogibaer

Es ist sehr nett von dir, dass du dich so bemühst mir zu helfen!!!!

Witzigerweise ist bei mir der Drucker unter "Alle Programme" nicht aufgeführt. Wenn ich unter Geräte und Drucker gehe habe ich Drucker, Fax, Scanner - Symbol abgebildet. Wenn ich mit der rechten Maustaste klicke oder doppelklicke habe ich nie irgendwas mit Monitor stehen. Egal ob ich auf Einstellung , Erweitert oder sonst was gehe. Vielleicht hat unser Bekannter, der damals alles eingerichtet hat irgendwas nicht richtig gemacht, ein veralteter Treiber oder .........?????

Es ist wie gesagt, kein Weltuntergang dass ich diese Anzeige nicht mehr habe. Ich habe auch Bammel davor irgendwas zu machen und dann festzustellen das ich dabei was aktiviere das mir nicht gefällt und ich dann keine Ahnung habe wie ich es wieder rückgängig machen kann.

Ich kann durchaus auch unseren Bekannten mal bitten vorbeizuschauen. (Der mit mir wahrscheinlich langsam verzweifelt :) ) Danke nochmals

jogibaer  27.03.2014, 11:04
@Stella07

Bitte, gerne geschehen.

Danke dir für die Auszeichnung !

Gehe in die Systemsteuerung und dort auf Drucker und Faxgeräte. Dann auf den Standard Drucker mit rechts drauf klicken und den Monitor einschalten. Dann kommt unten rechts ein kleines Drucker Symbol. Damit lässt sich der Tintenstand kontrollieren.

Stella07
Beitragsersteller

Sorry, konnte erst jetzt wieder reinschauen. Leider hat mit deine Antwort nicht´s geholfen. Wenn ich mit rechts auf den Drucker klicke kommt keine Anzeige Monitor.

Wäre ja mal schön zu wissen, welcher Drucker und welches Betriebssystem. Aber ok: Brother liefert bei der Software einen "Monitor" mit. Je nach Modell kann man den in der Software manuell aktivieren (im Treiber unter Geräte und Drucker im Menü Eigenschaften). Ist dieser Druckermonitor aktiviert, werden die ausgewählten Drucksati angezeigt, und natürlich auch der Tintenfüllstand.

Stella07
Beitragsersteller

Also, Windows 7 und Brother MFC 260C. Kannst du mir das nochmals genauer erklären??? Wo bzw. wie finde ich den Treiber??? Tut mir leid, habe normalerweise mit PC nichts am Hut.