Brother Drucker DCP-195C druckt nicht richtig

3 Antworten

Vermute, dass du wenig druckst und so die Tinte oder die Düsen eintrocknen. Vor allem, wenn man ihn vom Strom nimmt, ist das schnell passiert.

In deinem Fall, würde ich wieder mal eine Reinigung machen und öfter was ausdrucken. Auch in Farbe natürlich. Es ist so, dass bei Brother Druckern es eine lange Leitung hat, von den Patronen bis zum Druckkopf. Die ist noch gefüllt mit alter dickflüssiger Tinte. Sei froh, dass überhaupt noch was kommt.

Die Hoffnung besteht, dass wenn die alte Tinte durch ist, neue frische Tinte nachkommt und so die Farben wieder funktionieren.

wenn ein drucker (tintenstrahl) mal vertrocknet ist, kannst du nix mehr reinigen. Da hilft dann nur reinigen lassen, was ich nicht machen würde oder einen neuen Drucker kaufen!

Tintenstrahldrucker haben die schlechte Eigenschaft, dass - wenn du zu wenig druckst - die leitungen innen verkleben und vertrocknen. Dann kannst du nix mehr reinigen....

Kauf dir in Zukunft einen günstigen Farblaser-Drucker (ab 100 Euro) oder einen Schwarz-Weiß-Laserdrucker (wenn du nicht unbedingt Farbe brauchst).

Grüße

Noch ein Tipp: Bei Brother Tintenstrahldruckern niemals den Netzstecker ziehen. Der Drucker benötigt Strom, um hin und wieder selbstständig Reinigungsläufe zu machen.