Tinte im Füllfederhalter - das große Verschwinderätsel

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie vertrocknet bzw. verdunstet.

Das kannst du eindämmen, in dem du den Füllhalter luftdicht verschließt.

Aber wer macht das schon?

LucieTommy
Beitragsersteller

Aber kannst Du Dir erklären, wieso dann dieses kleine Sichtfenster klar ist? Denn wenn die Flüssigkeit verdunstet, dann muss doch eigentlich der Farbstoff zurück bleiben?

BleibMensch  01.03.2012, 22:43
@LucieTommy

Tut es ja auch, die Patrone besteht aus 95% Wasser, den kümmerlichen Rest findest du bei genauer Betrachtung in Form von zu Staub verfallene Tinte im Behälter.

LucieTommy
Beitragsersteller
@BleibMensch

Ist keine Patrone... und gesehen hab ich da noch nie was. Auch war nie was eingetrocknet, frisch gefüllt konnte man immer gleich schreiben. Sehr merkwürdig.

Aus dem gleichen Grund, weswegen Socken in der Waschmaschine verschwinden: Seit dem Philadelphia Experiment in den 40er Jahren materialisieren sich kleine schwarze Löcher überall auf der Erde..und... lassen eben gewisse Sachen verschwinden. :)

LucieTommy
Beitragsersteller

Das ist aber lästig, können die nicht lieber was anderes verschwinden lassen? Zum Beispiel den Staub gerade auf meinem Schreibtisch? Dann müsste ich morgen nicht wischen, das wär doch mal praktisch... ;-)

Ich bin mi jetzt nicht sicher, aber ich glaube Tinte verdunstet mit der Zeit auch

LucieTommy
Beitragsersteller

Aber kannst Du Dir erklären, wieso dann dieses kleine Sichtfenster klar ist? Denn wenn die Flüssigkeit verdunstet, dann muss doch eigentlich der Farbstoff zurück bleiben?

BleibMensch  01.03.2012, 22:44
@LucieTommy

Tut es ja auch, die Patrone besteht aus 95% Wasser, den kümmerlichen Rest findest du bei genauer Betrachtung in Form von zu Staub verfallene Tinte im Behälter.

Manche Vampiere wurden bekehrt und sind jetzt Veganer.

LucieTommy
Beitragsersteller

Müssen die ausgerechnet in meinem Schreibtisch essen???

ucwcecrca  01.03.2012, 22:36
@LucieTommy

Da hilft wohl nur ein Knoblauchzopf über Deinem Schreibtisch. Uwe