Tinte bei Polaroid Kamera ausgelaufen?

2 Antworten

Die "Tinte" kommt nicht aus der Kamera sondern sind ausgelaufene Chemikalien aus einem undichten Foto. Ich hoffe du hast es nicht angefasst als es noch feucht war, denn es kann chemische Verbrennungen verursachen.

Die Chemikalien kannst du mit einem angefeuchteten Tuch von den anderen Fotos abwischen. Und solltest auch die Kamera ein wenig reinigen, soweit wie du dran kommst. Danach Hände sofort waschen oder vorher Handschuhe benutzen.

Die Kamera enthält keinen "Drucker" der mit "Tinte" arbeitet.

Die einzelnen Sofort-Bilder sind mit der notwendigen Entwickler-Chemie gefüllt, die das Bild entwickelt.

Dabei wird die Chemie beim "herausfahren" des Bildes mit einer Rolle aus dem Vorratssack (unten im weissen breiteren Rand des Sofortbildes) "herausgepresst", in das eigentliche Bild. Das Bild besteht aus mehreren Schichten zwischen denen sich die Chemie dann (durch die Rolle über die das Bild läuft) gleichmäßig verteilt.

Vielleicht ist eines der Bilder dabei undicht geworden und die Chemie ist ausgelaufen?