Polaroid Bilder reinigen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fürs nächste Mal nutze besser Montage-Streifen oder Nano-Klebeband um die Bilder zu befestigen, die kriegt man auch rückstandslos wieder ab.

Leg die Bilder ins Gefrierfach (in einer luftdichten Tüte), dann kannste den gefrorenen Kleber mit dem Fingernagel o.ä. abkratzen.

Mit Nagellackentferner oder Aceton würde ich es nur mit nem Wattestäbchen probieren. Aber vielleicht nimmste eher einen richtigen Klebstoff-Entferner

https://www.amazon.de/tesa-Klebstoffentferner-200-ml-Dose/dp/B0026OR4U2

nutzer7800
Beitragsersteller

Danke! Patafix hinterlässt auch keine Rückstände aber das hatte ich erst bemerkt als die ersten schon an der Mauer klebten