Tinnitus wegen Stress?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tinnitus kann durchaus durch laute Kopfhörer kommen. Hörst Du denn viel und laut damit?

Tinnitus kann aber genauso auch stressbedingt sein. Ab zum HNO, abklären lassen...

Es gibt zwar Behandlungsmoeglichkeiten gegen Tinnitus (HNO-Arzt!), - aber wirklich weg bekommt man den damit meistens auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer dann, wenn es in einem Ohr anfängt zu pfeifen, sofort das Ohr zuhalten und beruhigen. Es geht dann nach maximal 25 Sekunden weg. - "Beruhigung" ist das Stichwort. - Ansonsten kann es dauerhaft bleiben ...

Bei mir fing es schon extrem oft an zu pfeifen und ich habe es immer so weggekriegt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest damit zum Arzt gehen, wenn das nicht aufhört. Im Normalfall bekommt man auch keinen Tinnitus vom Musik hören.

falls noch Problem Tinnitus besteht könnte vielleicht gute spezielle Massage helfen