Tinnitus Geräusch verändert sich beim auf die Zähne beißen?
Hi Leute!
Hatte letzte Woche, so habe ich auf jeden Fall bis jetzt gedacht, ein Knalltrauma, deswegen jetzt ein Tinnitus. Heilungsprognose ist eigentlich gut, kann halt nur ein paar Wochen dauern oder so. :) Jetzt bin ich aber irgendwie nur stutzig geworden, da sich das Geräusch verändert, ein bisschen leiser wird, wenn ich mir auf die Zähne beiße, also die Muskeln die den Kiefer bewegen, anspanne. Ist das normal? Ich meine, ich gehe eigentlich davon aus, dass der Tinnitus aus meinem Innenohr von den kleinen Härchen kommt, wie es halt beim Knalltrauma so ist, aber da macht für mich der Zusammenhang mit der Kiefermuskulatur keinen Sinn.. vielleicht kommt er ja doch wo anders her? Irgendjemand irgendwelche Ideen? Ich habe damit wirklich gar keine Erfahrungen also auch wenn ich total falsch liege sagt es mir bitte! :D
Danke. :)
1 Antwort
aaaalso...;-) <---
Wie Vielen es wahrscheinlich beim lesen der Frage es getan haben, habe ich festgesellt dass es auch ohne Tinnitus sich anders hört.
Rätsel gelöst.
Du ändert die Form des Resonnanzkiste (Dein Kopf) und es klingt anders.
Tinnitus hat mehrere Ursachen. Wie im Internet zu lesen ist.
klar, dass wusste ich auch normal, sorry. ;) Ich habe nur immer gedacht, dass der Tinnitus beim Knalltrauma ja eben nicht ich sag mal "echten Ursprungs" ist sondern die Nerven und Rezeptoren beschädigt sind?