Welches Mittel hilft besser gegen Tinnitus?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

etwas anderes 100%
GINKOBIL® ratiopharm 0%
TEBONIN® 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
etwas anderes

Mir ist bisher kein Mittel untergekommen, welches geholfen hätte.

Es ist im Endeffekt das Gleiche wie mit allen unheilbaren Krankheiten: Man kann ständig an diese denke - oder diese akzeptieren und lernen, damit zu leben.

etwas anderes

Hallo Schimeck,

grundsätzlich helfen beide Medikamente hervorragend. Nur (in der Regel) eher dem jeweiligen Pharmakonzern als demjenigen, der unter Tinnitus leidet.

Das Einzige was wirklich hilft ist, das Du lernst mit dem Tinnitus zu leben. Ihn akzeptierst. Hilfe gibt es dazu bei der deutschen Tinnitus-Liga (ein Verein, der sich professionell mit dem Thema Tinnitus beschäftigt und sehr gute Informationen und Übersichten bereit hält - www.tinnitus-liga.de) oder Audiotherapeuten (speziell dafür ausgebildete Personen - z.B. www.bdat.de).

Wenn Du weitere Informationen wünschst - einfach einen Kommentar hinterlassen ;-)

Alles Gute
TobiasTM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hörgeräteakustikermeister & Audiotherapeut
etwas anderes

Salue

Das einzige Mittel ist auch dasjenige, welches die meisten Betroffenen (wie ich) erfolgreich anwenden: IGNORIEREN.

Tellensohn