Wieso wird mein Kiefer immer schiefer?

2 Antworten

Geh zum Kieferorthopäden wenn es sich so stört.

Ich vermute aber Mal du bist einfach nur in der Pubertät und dein Schädel wächst.

PS kein Gesicht ist symmetrisch.

HannahBanana180
Beitragsersteller

Ich bin schon sehr lange nicht mehr in der Pubertät - das ist auch der Grund wieso mich diese Verschiebung so verunsichert.

Gand0lf  19.01.2021, 09:21
@HannahBanana180

Das Skelett wächst noch bis zum Alter von ca. 30 Jahren.

Es kann aber auch an deinen Weisheitszähnen Liegen. Hast du diese denn noch ?

HannahBanana180
Beitragsersteller
@Gand0lf

Im Oberkiefer habe ich Weisheitszähne (laut dem Zahnarzt würden die zwar nicht stören, aber man weiß ja nie)

Im Unterkiefer habe ich überhaupt keine Weisheitszähne ausgebildet.

Gand0lf  19.01.2021, 09:26
@HannahBanana180

Mein Tipp an dich. Ruf bei einem Kieferorthopäden an und mach ein Termin aus.

Mit 99% merkt eh keiner dass dein Kiefer "schief" ist. Auf dem Bild sieht man auch nicht wirklich was.

Versuche dich damit nicht verrückt zu machen.

Gesichter sind immer unsympathisch. Bei mir ist zum Beispiel das rechte Ohr etwas höher als das Linke. Fällt höchsten etwas beim Brille tragen auf.

Warst du schon beim Kieferorthopäden?

HannahBanana180
Beitragsersteller

Nein, nur beim Zahnarzt. Der meinte ich könnte eventuell CMD haben, allerdings habe ich überhaupt keine Symptome einer CMD.

HannahBanana180
Beitragsersteller
@Hasilein868

Der Zahnarzt sagt, ich hätte CMD. Natürlich wird er damit nicht ganz falsch liegen, er ist ja schließlich Arzt, aber ich habe keinerlei Probleme einer CMD, deshalb bin ich völlig ratlos.