Timberland Boots - Lederpflege
Hey,
mein Freund hat sich Timberland Boots gekauft und ich bin der Meinung, dass man sie imprägnieren muss bevor man sie im Regen anziehen kann. Da sonst das Wasser ins Leder geht. Da die Schuhe jedoch als wasserdicht beworben werden wissen wir nicht was das Beste ist. Im Anhang ist ein Bild von den Schuhen. Es ist ganz glattes aber doch noch raues Leder.
Danke für eure Hilfe. :)

3 Antworten
Auch wenn sie vorimprägniert sind, imprägnier sie auf jeden Fall nochmal! Keiner weiß, wie lange die schon im Lager waren.
Ich hab meine Lederstiefel wegen Nicht-Imprägnierens schön versaut :-(
Also lieber einmal mehr als zu wenig imprägnieren!
Als grundsätzlichen Basisschutz vor Nässe, Kälte und Schmutz empfehlen ich dir, den Schuh bereits vor dem ersten Tragen zu imprägnieren.
Mein Tipp:
Lieber häufiger dünn auftragen als einmal dick.Regelmäßige Wiederholung des Vorgangs erhöht die Schutzwirkung.
Auch bevor ein Pflegemittel angewendet wird, sollen Schuhe imprägniert werden, denn nur dann kann die Imprägnierung optimal einwirken. Zwar werden fast alle Schuhe bereits imprägniert, bevor sie in den Handel gelangen, doch hält die Wirkung nur kurz an. Vorbeugend sollte daher nach dem Schuhkauf imprägniert werden.
Dafür nehme ich immer Impregno Imprägnierungen. Schau mal...
http://impregno.de/oberflaechen/leder

Danke für deinen Tipp. Habe mir das Mittel besorgt und bin vom Ergebniss begeistert. Einfach in der Anwendung und zu einem guten Preis zu bekommen. Kann ich nur empfehlen
das wird (offensichtlich) schon imprägniert sein. Es wäre wohl darauf zu achten das dieser Schutz erhalten bleibt. Mach mal den Finger nass und tipp auf die Fläche wenn es gleich dunkel wird solltest du handeln.
Das Wasser zieht sofort ein und das Leder wird braun :( Kann ich da irgendein billiges Imprägnierspray (farblos) nehmen?
Und reicht das dann, oder brauch ich noch Schuhcreme? Danke dir für deine Antwort. :)