Tiktok hört mich ab?

3 Antworten

Passt. Ich nehme es zurück.

Woher ich das weiß:Recherche

apophis  26.12.2023, 01:55

Bitte noch mehr Geschwurbel. Da setzte ich glatt meinen Aluhut auf. :D

Ist echt zum Brüllen, dass es Leute gibt, die so einen Blödsinn glauben.
"Kalter Medienkrieg", "Unsere Generation schwach machen", ich kann nicht mehr. :D

Dass China ihr eigenes TikTok reguliert und es eher eine Nachhilfe-Plattform ist, stimmt allerdings tatsächlich.
Sollte man mal drüber nachdenken und sich anschauen wie der Westen Soziale Medien so nutzt. :P

apophis  26.12.2023, 01:57
@Skellet233

Mir ist das Thema bekannt und auch das Geschwurbel dazu, mit dem leichtgläubige Leutchen veralbert werden. :)

Skellet233  26.12.2023, 02:00
@apophis

So albern klingt das garnicht, wenn du dir das Gesamtbild anschaust. Aber ok, ich diskutiere nicht

apophis  26.12.2023, 05:47
@Skellet233
So albern klingt das garnicht, wenn du dir das Gesamtbild anschaust.

Dass China den weltweiten Datenfluss von TikTok beeinflusst, sodass wir im Westen "skibidi toilet, und gender confusion" als Inhalt bekommen?

Oh, und natürlich merken die User, von dessen Accounts diese Videos gepostet werden natürlich nichts davon weil Gründe.

Und dass solche Videos von abertausenden Menschen, samt Gesicht und Stimme kommen, ist natürlich auch alles fake.

Wenn man sich das tatsächliche Gesamtbild anschaut, ist der Unsinna uf den Du da hereingefallen bist sehrwohl überaus albern. ;)

Skellet233  26.12.2023, 14:41
@apophis

Denkst du eigentlich nach, bevor du jemandem antwortest? Hab ich irgendwo gesagt, dass die Leute die Videos posten, fake sind? Wenn du mir nicht zustimmst, dann antworte nicht so blöd passiv aggressiv, sondern mach einfach mit deinem Leben weiter, ok?

apophis  26.12.2023, 18:42
@Skellet233
Denkst du eigentlich nach, bevor du jemandem antwortest?

Das fragst Du nachdem Du mit diesem Geschwurbel auf die Frage antwortest?
Ist ja zu Brüllen. :D

Wenn du mir nicht zustimmst, dann antworte nicht so blöd passiv aggressiv, sondern mach einfach mit deinem Leben weiter, ok?

Ich antworte keineswegs passiv-aggressiv. Vielleicht solltest Du den Begriff mal nachschlagen, bevor Du ihn verwendest. :)

Davon ab geht es hier um die Frage des FS, nicht um Deine persönliche kleine Fantasie-Bubble.
Wenn Du also kommst und meinst die Frage mit Deinem Geschwurbel zu erklären, den Du aus irgendeinem Grund tatsächlich glaubst,
dann musst Du davon ausgehen, dass dieser Blödsinn angesprochen und richtiggestellt wird.

So funktionieren Foren nuneinmal.
Wenn Du weiter in Deiner Fantasiewelt leben willst, ohne dass jemand Dein lächerliches Geschwurbel richtig stellt, dann bist Du hier falsch. Dann solltest Du uns mit Deinem Unsinn verschonen und einfach auf Fake News Seiten mit Deinem Leben weitermachen, ok?

Skellet233  26.12.2023, 22:16
@apophis

Du hast echt nichts besseres zu tun, als mein "Geschwurbel" richtig zustellen, ge? Merkt man auch. Selbst wenn ich falsch liege, hab ich immer noch das Recht, auf meine Meinung. Selbst wenn "Foren so funktionieren", heisst das nicht, dass du gleich komplett jene Höflichkeit aus den Fenster werfen musst, weil du deine Weltanschauung für die einzig richtige hältst.

Ich war sowieso angetrunken als ich diese Antwort geschrieben habe, Jetzt wo ich auf das was ich geschrieben hab zurück schaue, merk ichs eh selber. Trotzdem empfehle ich dir mal runter zu kommen, und nicht auf GF mit jmnd zu diskutieren den du eh nicht ernst nimmst

apophis  26.12.2023, 23:23
@Skellet233
Du hast echt nichts besseres zu tun, als mein "Geschwurbel" richtig zustellen, ge?

Was denkst Du denn worum es in diesem Forum geht?
Richtig, darum dem Fragestellern zu helfen.
Unzwar über hilfreiche Antworten, Ratschläge oder indem mal Falschinformationen korrigiert.

Also ja, dieses Forum hat "nichts besseres zu tun". ;)

Selbst wenn ich falsch liege, hab ich immer noch das Recht, auf meine Meinung.

Deine Meinung spricht Dir hier niemand ab. Wobei selbst die durch die Regeln des Forums eingeschränkt ist, nur mal so nebenbei.

Es geht hier um Tatsachen, nicht um Meinungen. Mit Deiner Antwort verbreitest Du Falschinformationen, nicht "Deine Meinung".
Ich weiß, dass Schwurbler gerne versuchen ihre Propaganda als "Meinung" zu tarnen, funktionieren tut das allerdings nie. Eben weil es keine Meinung ist. ;)

Bevor Du also versuchst mit der "Meinungsfreiheit" Fahne zu wedeln, stelle doch wenigstens sicher, dass Du Deine Behauptungen vorher auch als Meinung formulierst und nicht als Behauptung, wie in Deiner Antwort.

Selbst wenn "Foren so funktionieren", heisst das nicht, dass du gleich komplett jene Höflichkeit aus den Fenster werfen musst, weil du deine Weltanschauung für die einzig richtige hältst.

Wenn Dich Fakten so sehr kränken, dass Du glaubst man würde Deine Weltanschauung angreifen, dann solltest Du nicht in Foren unterwegs sein, ganz einfach.

Hier geht es darum Fragestellern zu helfen und wahrheitsgemäße Informationen weiterzugeben.
Wenn die Wahrheit gegen Deine "Weltanschauung" verstößt, dann ist Das alleine Dein Problem.

Ich war sowieso angetrunken als ich diese Antwort geschrieben habe, Jetzt wo ich auf das was ich geschrieben hab zurück schaue, merk ichs eh selber.

Betrunken im Internet in Foren schreiben. Sehr schlau...

Trotzdem empfehle ich dir mal runter zu kommen, und nicht auf GF mit jmnd zu diskutieren den du eh nicht ernst nimmst

Nimm Dich mal nicht so wichtig. Hier geht es nicht um Dich. Das ging es nie.

Hier geht es um den Fragesteller. Darum dem Fragesteller bei seiner Frage zu helfen und falsche Informationen richtigzustellen.
Wenn Du als Verbreiter dieser Falschinformationen auch überzeugt wirst, ist das ein netter Nebeneffekt, mehr aber auch nicht. Wichtig ist der Fragesteller, nicht Du.

Ich empfehle Dir mal darüber nachzudenken warum Du das alles so persönlich nimmst und mit Deiner "Meinung" und "Weltanschauung" in Verbindung bringst.

Skellet233  26.12.2023, 23:31
@apophis

Du nimmst das echt zu ernst, das ist schon gruselig. Ich habe mich meiner Aussage doch schon abgesagt, was diskutierst du hier noch rum? Du stellst mich hier als Ideologen da, der sich nur durch eine einzige Sicht definiert, und seine propaganda verbreitet. Geht's noch? Der der hier irgendwas persönlich nimmt bist wohl von Anfang an du. Ich lese unsere Konversation durch, und sehe kein einziges Mal, wo ich dich provoziert habe, oder versucht auf eine Diskussion aufzufordern. Du im Gegensatz branntest von Anfang an darauf.

Jetzt mal neuigkeiten für dich: Ich bin kein "schwurbler", oder gegen was auch immer du dich in deiner Freizeit auflehnst, also verschwende deine Zeit bitte nicht mehr weiter, und erspar mir die Peinlichkeit, immer wieder auf diesen Thread zurückzukommen. Danke.

apophis  26.12.2023, 23:57
@Skellet233
Ich habe mich meiner Aussage doch schon abgesagt,

Nur so als Info, man kann seine Antwort bearbeiten.
Wenn Du meinst Dich von Diesen Aussagen losgesagt zu haben, kannst Du das auch tatsächlich tun. :)

was diskutierst du hier noch rum?

Tue ich ja überhaupt nicht. Hast Du meinen Kommentar überhaupt gelesen?

Du stellst mich hier als Ideologen da, der sich nur durch eine einzige Sicht definiert, und seine propaganda verbreitet.

So ist Deine Antwort aufgebaut, ja.

Der der hier irgendwas persönlich nimmt bist wohl von Anfang an du.

Es ist interessant, wie Du meinst Dich von Deinem Geschwurbel losgesagt zu haben, aber von Dir dennoch nichts weiter als haltlose Anschuldigungen und Behauptungen kommen.

Ich bin es nicht, der herumjault, weil man seine "Weltanschauung" angreift oder ihm seine "Meinung" verbieten will. Ich bin es auch nicht, der sich durch Klarstellungen so provoziert bist.
Das bist Du. :)

Der der hier irgendwas persönlich nimmt bist wohl von Anfang an du. Ich lese unsere Konversation durch, und sehe kein einziges Mal, wo ich dich provoziert habe, oder versucht auf eine Diskussion aufzufordern.

Was nicht unüblich ist. Verschwörungspropaganda und derlei werden immer als "bewiesene Fakten" verkauft und lehnen Diskussionen ab wo es geht.

Wer mit ausgedachten und/oder unbewiesenen Behauptungen um sich wirft, der provoziert nicht gerne eine Diskussion darüber. ;)

Du im Gegensatz branntest von Anfang an darauf.

Ich habe Deine Antwort von Anfang an zwischen Geschwurbel und Wahrheit getrennt, das ist richtig.
Schon vergessen was das hier für ein Forum ist?

Ich bin kein "schwurbler"

Komisch, das sagen sie alle. ;)

und erspar mir die Peinlichkeit, immer wieder auf diesen Thread zurückzukommen. Danke.

Du bist es doch, der immer wieder antwortet und versucht sich zu rechtfertigen. Niemand zwingt Dich hier etwas zu lesen und gar zu antworten. Das kommt ganz alleine von Dir.

Wenn Du nach "es ist meine Meinung", "ich war besoffen" und "ich meine das ja gar nicht so" also aufhören willst, Dir weitere peinliche Rechtfertigungen auszudenken, dann tu das einfach.

Nach meinem ersten Kommentar habe ich nur noch auf Deine Kommentare reagiert, mehr nicht.
Du bist es, der die Diskussion immer wieder ankurbelt. Du warst es, der meinte ich solle mal recherchieren oder mir das Gesamtbild anschauen. Und dann mit Unterstellungen und Rechtfertigungsversuchen kam.

Wenn Du willst, dass diese Diskussion beendet wird, dann beende sie einfach.
Aber tu nicht so als hättest Du sie nie gewollt. ;)

Skellet233  27.12.2023, 00:12
@apophis

Wir reden eh aneinander vorbei, lassen wir das. Ich habe jetzt meine Antwort geändert. Du hast recht, ich hätte von Anfang an schreiben sollen, dass ich Unrecht hatte, und es zurück nehmen, ohne mich weiter zu rechtfertigen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Wenn man so bedenkt hört dich dein ganzes handy ab deswegen immer aufpassen. Mir ist sowas schon mal mit youtube werbung passiert

Inkognito-Nutzer   26.12.2023, 01:12

Deswegen hab ich auch die "Sensors Off" Funktion bei meinem Samsung. Dann sind Kamera und Mikrofon deaktiviert. Habe ich nur vergessen heute anzuschalten

TikTok kann überall von deinem Handy Daten sammeln. Das ist wofür die so kritisiert werden.