Wie lange dauert es eine Staffel zu drehen?

2 Antworten

Die Dreharbeiten zu einer Serie, die regulär auf den bekannten US-Networks läuft (NBC, CW, ABC, FOX, CBS), ziehen sich meistens von Juli/August bis Februar/März. Die Episoden werden also auch während der Ausstrahlung gedreht. Anders verhält es sich bspw. bei "Game of Thrones". Dort beginnt die Drehzeit meistens im Juli und es werden drei Monate am Stück - an diversen Drehorten (Irland, Kroatien, Island etc.) - gedreht, sodass alles bereits fertig ist, wenn die Staffel dann beginnt.

Das kommt ja auf die Anzahl der Folgen an und auf das Geld das investiert wird..