tiffany Kette umtauschen zur anderen farbe?
hallo, ich habe eine Tiffany Kette in Silber ( tiffany doubleheart Modell ) geschenkt bekommen im Juli und würde die ganz silberne Kette gerne doch lieber in rosa. kann man die in einer Filiale tauschen? Danke im voraus für eure antworten 🫶🏼 die Kette auf dem Bild ist gemeint die gibt es auch mit einer Seite in rosa
Hast du nicht gesagt, du hast sie geschenkt bekommen?
Ja von meinem Freund er hat noch alles
Tauscht man einfach so Geschenke um...?
Mein Freund versteht das ich rosa einfach schöner finde und findet es nicht komisch
2 Antworten
Viele Händler bieten ihren Kunden ein erweitertes Widerrufsrecht von 1 Monat an.
Du möchtest wissen:
kann man die in einer Filiale tauschen?
Ich befürchte, die Kette kannst du gar nicht mehr tauschen.
Der Grund:
Der Händler darf deine Kette nicht erneut als Neuware verkaufen.
Second Hand Ware gibt es in der Regel nicht im Angebot der gewerblichen Schmuck-Verkäufer.
Die Rücknahme deiner Kette im Austausch mit einer neuen Kette, bedeutet für den Verkäufer einen Totalverlust (Preis der 1. Kette).
Ein unkomplizierter Umtausch nach 6 Monaten würde sich bestimmt herumsprechen und von der Kundschaft dankend angenommen.
Retouren sind teuer. Vor diesem Hintergrund gehe ich nicht von einer Rücknahme/Tauschmöglichkeit aus.
Mein Tipp:
Verkaufe die Kette selber zu einem vernünftigen Preis, etwa 70 % vom Neuwert.
Die fehlende Summe legst du selbst dazu und kaufst dir die Kette in rosa ganz normal.
Versuchen kannst du es ja auf jeden Fall mal. Verlieren kannst du nichts dabei.
Dazu müsstest du schon in der Filiale nachfragen. Die Chance stehen meines Erachtens sehr schlecht. Hättest du kurz nach dem Erhalt der Kette nachgefragt, wären die Chancen viel höher gewesen.