Tierspuren in der trockenen Erde bestimmen?

3 Antworten

Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Frage. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es sich um ein so unscheinbares Tier handelt.

Wir hatten manchmal sogar Waldameisen in der Stube, haben sie dann aber mit Lavendel vertrieben und seitdem nie mehr eine Waldameise gesehen beim Haus.

Liebe Grüsse aus dem Toggenburg sendet Margrit

Monsunregen  07.08.2024, 20:55

Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Frage. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es sich um ein so unscheinbares Tier handelt.

Wir hatten manchmal sogar Waldameisen in der Stube, haben sie dann aber mit Lavendel vertrieben und seitdem nie mehr eine Waldameise gesehen beim Haus.

Liebe Grüsse aus dem Toggenburg sendet Margrit

Sieht wie die Trichter von Ameisenlöwen aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ameisenlöwe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Monsunregen  07.08.2024, 20:57

Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Frage. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es sich um ein so unscheinbares Tier handelt.

Wir hatten manchmal sogar Waldameisen in der Stube, haben sie dann aber mit Lavendel vertrieben und seitdem nie mehr eine Waldameise gesehen beim Haus.

Liebe Grüsse aus dem Toggenburg sendet Margrit

Sieht aus wie Trichter von Ameisenlöwen bzw. Ameisenjungfern.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfältige Recherchen