Tierskelett bestimmen?

3 Antworten

Gib mal Bieber oder Bisamratte auf Google Bilder ein. Da wirst du sehen, dass die beiden ganz nah dran sind. Weil ich aber nicht weiß, wie groß das Tier war, kann ich es nicht genau bestimmen. Das kannst du selbst aber mit dem Maßband messen und so feststellen, ob es ein Bieber oder eine Bisamratte war.

Ah! okay, jetzt habe ich gesehen, dass der Zollstock daneben liegt. Jetzt würde ich auf eine Bisamratte tippen.

Dietze52
Beitragsersteller

Habe mit Zollstock fotografiert

Woher hast du das überhaupt?

Aber ist aufjedenfall ein Nager, also Biber oder Kaninchen würde ich sagen

Dem Schädel nach ist das ein Kaninchen.

Dietze52
Beitragsersteller

Könnte sein, habe ich noch gar nicht auf dem Schirm gehabt. Wir haben Kaninchen, Eichhörnchen, Ratten und Marder im Garten, natürlich auch Mäuse, Vögel und neuerdings Zaunechsen neben Kröten und Molchen.

Danke, Kaninchen wäre möglich.