Skelett von welchem Tier?

Skelett Kopf - (Tiere, Wald, Jäger)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ganze Nasenpartie fehlt leider.

Anhand der Backenzähne tippe ich auf ein Reh. Habe schon mehrere Schädel gefunden, von daher bin ich mir ziemlich sicher.

Achwasweissich  28.08.2016, 00:19

Auch hier sind die Zähne anders, eine Katze hat sehr spitze Backenzähne, das auf dem Foto von der Frage sind eher Mahlzähne.

niklab2000  28.08.2016, 00:24
@Achwasweissich

Soweit ich weiß hat eine Wildkatze weiter hinten im Kiefer einige Malzähne oder nicht? Nur der vordere Teil mit den spitzen (glaube Reiszähnen) fehlt...

Dackodil  28.08.2016, 08:53
@niklab2000

Katzen haben auch hinten keine Mahlzähne, weil sie nun mal reine Fleischfresser sind.

niklab2000  28.08.2016, 10:28
@Dackodil

Dann fällt mir nix mehr ein außer vlt. Reh aber es könnte so gut wie alles sein wenn man vorne die Nasenpartie nicht mehr hat...

niklab2000  28.08.2016, 00:07

Jap sieht eigentlich fast so aus was denkst du?

Ein Mensch? Jungtier wahrscheinlich.

selselxx
Beitragsersteller

Definitiv nicht. Nein 😂

Hasenschädel könnte auch passen. Auch von den Zähnen her.

Doof das die nase fehlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)

Tonydi  28.08.2016, 00:30

nein müsste doch reh sein :D sry :^

sieht aus wie ein Hundeschädel

Dackodil  28.08.2016, 08:54

Bestimmt nicht.

McFatty  28.08.2016, 00:19

schon ein wenig

Achwasweissich  28.08.2016, 00:17

dafür sind aber die Zähne falsch, viel zu flach und ohne die großen dreieckigen Kanten