Tierschutz Präsentation

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ist mir sehr wichtig und ich setze mich auch dafür ein 100%
Ist mir sehr wichtig aber ich setze mich dafür nicht ein 0%
Ist schon wichtig es gibt aber wichtigeres 0%
Ist nicht so wichtig 0%
Ist mir egal 0%

4 Antworten

Schaut mal bei:

Peta.org Peta2

Animal equality Offenebefreiung.org

Animalliberationfront (=ALF)

Das sind die, mit denen ich mitarbeite/ mithelfe/ ... Die sind super!

Und zur umfrage: Ich bin weibl, 16, komme aus Deutschland und für mich ist tierschutz auf einer skala von 1(kaum) bis 10(wichtigstes überhaupt) eindeutig auf platz 10! Ich bin seit ich 11 bin selbst passiv und aktiv, aktiv im Tierschutz. Habe auch schon meine eigene pflegesttion für tiere in not gegründet, gehe regelmäßig zu demos, petitionen, nehme pflegehunde auf, bin auch sehr aktiv im auslandstierschutz, habe ein jahr in einem spanischen tierheim vor ort ausgeholfen & dort die straßenhunde versorgt.....

Bei fragen könnt ihr euch gerne noch melden. Falls ihr ein interview einbauen wollt könnte ich mich auch anbieten.

Lg

animalfreak02  10.03.2014, 22:40

Toll wie du dich für Tiere einsetzt! :-) Wäre super wenn es noch mehr solche Leute gäbe! Ich bin übrigens Vegetarierin! LG animalfreak02

Ist mir sehr wichtig und ich setze mich auch dafür ein

Gibt es Tierschutz in jedem Land

Es gibt in jedem Land Tierschutz, aber es gibt nicht in jedem Land Tierschutzgesetze. Am schlimmsten finde ich persönlich China. Die Tiere leben unter grauenvollsten Bedingungen und erleiden einen schrecklichen Tod. Denn ihrer Meinung nach schmeckt z.B Fleisch was zu Tode gefoltert wird angeblich besser. Aber auch machen sie sich nicht die Mühe die Tiere fachlich und schmerzfrei zu töten, ist ja zu aufwendig.

Es gibt aber in China trotzdem Tierschutzvereine. Sie befreien einige Tiere aus Pelzfarmen etc. und vermitteln sie in gute Hände teilweise auch ins Ausland. Eines meiner Kaninchen kommt z.B aus China aus einer Angoraindustrie (Stichwort: Angorawolle).

Chinas Tierschützer protestieren auch auf Straßen und werden dafür von den Polizisten brutal zusammengeschlagen. Hiermit möchte ich nochmal Hochachtung aussprechen, was diese Menschen alles für die Tiere tun. Denn wer in China Tierschützer ist, der ist automatisch lebensmüde. Auf alle Fälle sehr lobenswert!

Ich setze mich übrigens auch für den Tierschutz ein. Insbesondere zum Thema Kaninchen. Wir haben eine kleine Pflegestation für Kaninchen, vermitteln welche, ziehen Waisen mit der Hand auf etc. haben aber auch eigene. Abgesehen davon sind wir aktiv in Vereinen, spenden also nicht nur, sondern handeln auch vor allem in Fällen von Animal Hoarding. Wir setzen uns auch schon seit sehr langer Zeit gegen Zoohandlungen ein (was bis jetzt ja leider erfolglos blieb). Abgesehen davon adoptieren wir eigentlich nur Tiere. Also ich denke ich darf mich somit für stimmen, dass es mir wichtig ist und mich für einsetze. :)

Ist mir sehr wichtig und ich setze mich auch dafür ein

Ich finde es toll wie ihr euch für Tiere einsetzt! Ich möchte auch bald einen Vortag über tierschutz halten! Ich habe hier mal ein paar Themen mit denen ihr euch befassen könnt: -Massentierhaltungen (Animal hoarding) -Delfinarien,Stierkampf,Zirkus,Zoos -Veganismus und Vegetarismus -Pelztierfarmen -Elfenbeinhandel -Bedrohte Tier/Pflanzenarten -Milch,Eier,Fleisch -Angeln,Fische -Auslandstierschutz z.B. Rumänien,Russland,Spanien,Griechenland u.s.w. -Wal/Delfin/Robbentötung -Aussetzen Kastration von Katzen weil zu starke Vehrmerung Leider gibt es noch sehr viele Punkte zum Thema Tierschutz! Dies waren nur einige davon. Ihr könnt zum Beispiel noch sagen wie man helfen kann oder wie geholfen wird: Tierheime,Tierschutzorganisationen... Man kann Geld/Sachspenden Patenschaften, Mitgliedschaften und so weiter! Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche euch viel Glück bei der Präsentation! PS: Hier ist noch ein nützlicher Link:https://www.peta.de