Name für Tierschutz-AG?

4 Antworten

Welche Tiere wollt ihr denn schützen?

Davon könnte man vielleicht was ableiten .... Froschkönige oder Rattenretter oder Fliegenfreunde ....

NureinPony
Beitragsersteller

Danke für die Idee, aber es wird um alle möglichen Tiere gehen und außerdem nicht nur um Artenschutz sondern auch Dinge wie artgerechte Haustierhaltung, Zoos Ja oder Nein, Tierheime, Tierversuche usw. Hättest du dafür noch eine Idee?

Georg63  03.12.2015, 17:55
@NureinPony

Ihr habt nur ein paar Stunden im Monat für eure Beschäftigung. Wäre es da nicht sinnvoller, das Thema gleich etwas einzugrenzen? Sonst diskutiert ihr ersmal paar Wochen darüber, womit ihr euch beschäftigen wollt oder ihr labert nur ganz allgemen über Gott und die Welt.

NureinPony
Beitragsersteller
@Georg63

Ja, aber es läuft halt darauf hinaus, dass wir über Alltagsthemen sprechen werden, sprich, was kann ICH für die Tiere tun, wenn nix mit in Afrikas Naturreservaten ehrenamtlich arbeiten ist.

Georg63  03.12.2015, 18:13
@NureinPony

Dann machs doch nicht zu kompliziert - Tierfreunde-AG oder Naturfreunde-AG reicht doch.

Tierschutz wäre schon hochgestapelt, denn ihr schützt die ja nicht, sondern redet nur drüber.

Vielleicht NuTS (Natur und Tier Schutz) klingt wie ,,Nüsse'' auf Englisch

Tierrechte - Pfoten hoch.. dann hast du das für raus und wenn mans ganz kurz weiter sagen will sagt man einfach nur Tierrechte

Bei uns heißt sie "Eine Welt AG"

NureinPony
Beitragsersteller

Danke für den Vorschlag, aber er ist leider etwas zu allgemein :(