Tiergerechter Fuchsschwanz?
Hi:) Ich wünsche mir einen Fuchsschwanz! (Ich bin ein Therian, deshalb ist das sehr wichtig für mich)
Ich möchte aber nicht, dass Tiere deswegen in irgendwelchen Käfigen gelitten haben!! Ich habe gehört dass man in den USA von Wildunfällen Schwänze oder Pelz sammelt, aber bin mir nicht sicher ob es sowas hier auch gibt…
Wisst ihr wie/wo/ob man Tierschwänze ohne grosses Leid kaufen kann?
(bitte glaubt mir dass mir das Tierwohl sehr sehr wichtig ist)
LG Wolfwalker^^
6 Antworten
Ein gebrauchter Fuchsschwanz wäre sicher das optimale für dich
Hab übrigens selber welche aber die gebe ich ungern ab tut mir leid 😊
Alles gut, ich würde die auch nicht gerne abgeben 😄
Frag doch mal bei den Jagdgenossenschaften, Rotfüchse sind hier heimisch und werden auch geschossen. Da wird man sicher auch mal einen Rute oder ein ganzes Fell bekommen können, nur musst du dich eventuell selbst darum kümmern, einen Kürschner dafür zu finden.
Schau mal hier. stammt alles aus unseren Wäldern.
Hi,
Die müsste es doch gebraucht in Massen geben, von den ganzen Mantafahrern damals 😉 diese Füchse sind schon seit mehr als 30 Jahren tot.
Ok danke, das ist ja dann wirklich schon recht lange her 😉
Hab selber ein Pelzmantel von meiner Oma geerbt, ich seh da nix verwerfliches die kann man schließlich weder retten noch wieder auswildern. Auch als Kragenbesatz war der fuchsschwanz beliebt wenn handwerklich begabt bist und das trennen und vernähen kannst wäre das auch ne Möglichkeit
Gehe zu einem Jäger oder zu einem Kürschner, die haben genug Fuchsschwänze und Fuchsfelle und wissen woher das Tier kam, was sie verkaufen. Dann kannst immer noch entscheiden, kannst du mit der Herkunft leben.