Tiergeräusch nachts hört sich an wie "wuah" oder "wah"

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tierstimmen heimischer Wildtiere - Schalenwild und Säugetiere

http://www.jagd.bz/stimmen/indexsauegetiere.htm

mais12345
Beitragsersteller

DANKE DANKE DANKE!!! Es ist der Rotfuchs!! Haargenau!!! Krass hätte nicht gedacht das sich Füchse vor meinem Fenster rumtreiben.

Hört sich meiner Meinung nach wie ein Käuzchen an - habe ich hier auch permanent wenn ich raus gehe :-)

mais12345
Beitragsersteller

Ist es nicht :(

Startrails  05.03.2015, 02:03
@mais12345

Vielleicht irgendwo ein Fuchs - die können so ähnlich wie bellen.

Also, ich kenne solche Geräusche durchaus. Wohnst du in der Nähe eines kleinen Wäldchens?? Denn ich kenne solche Geräusche von Füchsen. Vllt hörst du dir ja auch mal auf Youtube Tierstimmen an, die aus dem Wald stammen. Das hilft dir vllt, es besser einzuordnen. Auf jeden Fall brauchst du dich davor ned zu fürchten. Ich bin beispielsweise ein ziemlich naturbezogener, nachtaktiver Mensch. Und oft im Wald unterwegs. Gibt wesentlich seltsamere Tierlaute :)

mais12345
Beitragsersteller

Nee, ich wohne zwar auf dem Land aber der nächste Wald ist 2-3km entfernt... Fuchs hört sich ja auch eher an wie ein bellen