Tiere und sünde und homosexuell?

Mit bible, Quran und Tanakh Verse wenn es möglich ist :)

An sich haben ja die Vorfahren der Menschen Adam und Eva vom Baum der Erkenntnis gegessen und die Tiere nicht. Aber es gibt ja auch homosexuelld Tiere , heißt es dann das es doch ein umstrittentes/kompliziertes Thema(homosexuellitäten) ist in die drei Religionen ?

5 Antworten

Die Sünde liegt im WILLEN.

Es ist nur dann eine Sünde, wenn man WEIß, dass man etwas tun oder lassen soll,

und wenn man es dann doch FREIWILLIG tut oder lässt.

Tiere haben kein solches Wissen, sondern handeln nach ihren Instinkten und Trieben.

Tiere haben auch keine moralische Entscheidungsfreiheit.

Daher können nur Menschen und Engel sündigen.

docdespair  28.05.2024, 13:06

Und sexuelle Orientierungen und Liebe sind keine Sünde.

Tiere haben an sich keine Seele wie wir, die erettet werden muss. Sie handeln ja auch instinktiv und nicht wohl überlegt und können demnach nicht Gottes Maßstäbe im Denken und Handeln verletzen. Petrus 2:12

Aber deshalb sind Gott Tiere nicht weniger wichtig. Unter anderem steht geschrieben, dass er sogar die kleinen Spatzen bemerkt und sich um sie sorgt und dass einmal Lamm und Löwe nebeneinander liegen werden. Es wird eine neue Schöpfung geben (u.a. Micha 4:8 o. Römer 8:19-21) und in dieser werden Tiere nicht fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Sexuelle Orientierungen sind keine Sünden und da steht auch nichts davon.

Nein,

die sind keine "Kinder Gottes" (1.Mose 1,26; Mt.5,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, Tiere können keine Sünden begehen.