Tierchen in Mehl und Zucker?

So sah das aus.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig alle schränke (!) und auch alle einlege Böden (!) rausnehmen und mit heißem Essigwasser auswaschen.

Ich hatte mal Lebensmittelmotten durch Müsli .. da kommen auch die Würmer her ;)

Alles weg generell alles immer auspacken und in ein Glasgefäß mit Deckel rein.

Beim Einkaufen immer Mehl und Müsli Kontrollen (von unten) in dem Falls hängen die oft schon drin und fressen sich durch die Verpackung.. ;=)

Herztaste
Beitragsersteller

Oh jee, aber ganz, ganz großen Dank ! Was genau darf ich unter Essigwasser verstehen ?

Herztaste
Beitragsersteller
@Odenwald69

Hab nochmal ein Bild reingestellt. Wie lange riecht das dann noch nach der Prozedur ?

Odenwald69  28.03.2021, 16:45
@Herztaste

natürlich lüften ca. 1-2 Tage riecht man das noch.. ist aber ungefährlich.. natürlich kein Konzentrat nehmen normalen Hellen Essig 3 % hat der glaubig.

Herztaste
Beitragsersteller
@Odenwald69

Ach man, aber großes Dankeschön fürs ausführliche und schnelle Antworten !

Odenwald69  28.03.2021, 16:49
@Herztaste

Lieder muss mal alles (!) entsorgen.. was irgendwie in der nähe gestanden hat und am besten ist eine dunkele Speisekammer und nicht in den Küchenschränke die in der Küche stehen..

Ich habe auch immer Mottenfallen (Lebensmittel) in der Speisekammer die verschlossen ist in meiner Wohnung.

. Bitte keine in der Küche aufhängen du lockst sonst noch motten von "draußen " an... (!)

Odenwald69  28.03.2021, 17:24
@Herztaste

wir hatten schon mehrfach Schädlinge.. auch durch Brotbackmischungen und durch "Bio-Mehl" von der Mühle direkt.. daher vorsichtig sein..

Herztaste
Beitragsersteller
@Odenwald69

Echt krass, das werd' ich auf jeden Fall nicht so schnell vergessen.