Kleine Insekten in großer Zahl in Lebensmitteln und an anderen Stellen in unserer Wohnung?
Hi zusammen,
wir lagern unsere Lebensmittel in einem Ikea-Regal, das getrennte Fächer hat (abschließbar). Heute habe ich entdeckt, dass es im Mehl voller kleinster Viecher gewimmelt hat. Schlimmer noch: die haben sich in dem gesamten Fach ausgebreitet und alles "befallen", was offen war: Zucker, Semmelbrösel, Grieß...
Habe das Fach ausgeräumt, die Insekten eingesaugt und alles desinifiziert. Die kontaminierten Lebensmittel musste ich entsorgen.
Gerade stelle ich fest, dass auch auf der Toilette wenige der gleichen Teile herumsausen, obwohl Küche und Klo wirklich weit getrennt ist. In der Küche waren hunderte, auf dem Klo hab ich jetzt nur 10 oder so gesehen. Wir putzen regelmäßig und halten alles weitestgehend sauber.
Finde das wirklich eklig...hatte jemand von euch sowas auch schonmal?
Die Insekten sind sehr klein, höchstens 1mm, konnte es auch nicht fotografieren. Panzer ist hellbraun, es hat winzige Fühler und kann nicht fliegen, aber wenige Zentimeter springen. Wie gesagt, hat es sich besonders in Zucker und Mehl äußerst wohl gefühlt.
Danke für jede Hilfe!