Was ist das für ein Tierchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brot Käfer würde ich mal sagen.Die können gut springen,oder kurz fliegen.

Hätte ich auch am Sommer zu Hause gehabt,und sehr starcke Pulver Gift aus Polen gekauft,auf ein mal keine Viechen mehr zu Hause.Auch alle Silberfische sind vernichtet.Die sehen alle ähnlich aus,und kommen gerne wo die Krümmel ,Brot usw und Reis sind,Ins Küche rein immer gerne.Das kommt aber mal von draussen rein,Zb mit einige Lebensmittel,oder von irgendwo.Hab nie wieder gehabt,sonst Kammerjägger muss rein und das is schweine teuer zu beseitigen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)

melek374
Fragesteller

Aber warum lag der unter meiner Kleidung und auf dem Boden hab ich keine Krümmel? Danke für die schnelle Antwort. Und was ist das für Pulver? Giftig für Menschen?

GEU20C  31.01.2024, 17:36
@melek374

Ja diese Gift ist in Brd nicht erlaubt.Wenn du kleine Kind,Haustier usw.hast darfst du das Gift nicht am Boden alle versteckte ecken verteilen.Sonst kannst du machen.Is so wie Rattengift,Pink farbig, das kannst du in Polen finden,wenn die viechen nur rüber laufen das reicht schon die bleiben da und sterben alle.Kleidung,enzwieder hast du das von irgendwo so mitgebracht,von andere Zb Wohnung oder Laden,die nerven und laufen meistens auf dem boden und klettern Nachts aud die Wände immer.Öft staubsaugen,und wasche alle Bett zeuge mit grad 60 grad

melek374
Fragesteller
@GEU20C

Ok danke für mehr Antworten würde ich mich freuen

GEU20C  31.01.2024, 17:42
@melek374

Ja gerne kein Problem,is sehr effektiv diese Pulver.Wahsinn.Hab leider die verpachkung weg geschmissen. :) Alle ecken zu Hause ordentlich mit dem Staubsauger erst,und danach öfters raum belüften.Jeden Tag auch kurz.Lg

GEU20C  31.01.2024, 17:43
@melek374

Woher kommen Brotkäfer in der Wohnung?

Ihren Weg in die Wohnung finden sie durch bereits befallene Lebensmittel oder durch das offene Fenster. Ob Ihre Lebensmittel durch einen Brotkäfer befallen sind, erkennen Sie daran: kleine Löcher in den Verpackungen der Lebensmittel. verdorbene Lebensmittel, verunreinigt durch Kot und Gespinstfäden.Und diese ganz kleine löcher am verpackungen merken wir alle leider nicht zu schnell.

GEU20C  31.01.2024, 17:46
@melek374

Wenn du nichts finden kannst,schreibe mir wieder hier,suche ich weiter lösungen Ok.?Das wird schon,keine Panik. :)

melek374
Fragesteller
@GEU20C

Vielleicht kann ich das bestellen aber wo? Zum Glück sind es nicht viele mit Staubsauger gehen sie weg? Oder muss ich alle Klamotten waschen das wäre ja ein riesen Aufwand….gibt es ein Geruch wie Lavendel was sie nicht mögen?

GEU20C  01.02.2024, 14:51
@melek374

Alle musst di nicht waschen,erst dein Bett unter die Matratze musst du suchen,immer kalt luft rein belüften,die gehen nicht in dein Schränke,das machen die Motten gerne.Mein Pulver den darf keine bestellen,nur in Polen gibst das.Im Laden.

melek374
Fragesteller
@GEU20C

Wie kann ich Dir einen Stern geben

GEU20C  02.02.2024, 12:33
@melek374

du bekommst von GF erinnerung da Zw.danach gehst du an deine frage, :) das is aber nett danke Melek.Hast du so eine Nachricht schon bekommen?WENn nicht bekommst du bald.LG