Tierarztkosten für Degu?
Hallo, meiner süßen Degumaus Wilma geht es seit Tagen nicht gut. Ich höre immer öfter wie sie schwer atmet, macht auch solche Geräusche die man leicht mit Kauen verwechseln kann und sie hat kein Interesse mehr daran mit ihrer anderen Degufreundin durch den Käfig zu toben.
Ich mache mir die größten Sorgen und möchte auch eigentlich, dass ich sie noch lange bei mir habe, da sie erst 2 Jahre alt ist. Aber ich möchte sie nicht leiden sehen und deshalb würde ich sie auch im schlimmsten Falle erlösen wollen.
Weiß jemand genau was die Tierarztkosten für ein Degu heute kostet. Soweit ich mitbekommen hab sind die ja nochmal gestiegen.
1 Antwort
Hallo Du,
viele niedergelassenen Tierärzte nehmen den 2-fach GOT. Das erfährst du aber nur, wenn du deinen Tierarzt direkt befragst. Was einzelne Untersuchungen kosten kann dir ebenfalls dein Tierarzt sagen, oder du recherchierst im Netz.
Mach dir darüber keine Gedanken, dass sind die gewohnt und die Tierarzthelferinnen geben da gerne Auskunft. So zumindest meine Erfahrungen mit Tierärzten.
Ich würde dich wirklich eindringlich bitten dir i Freundes- und Bekannten- sowie Familienkreis zwischen 100-200€ zu leihen, damit du dein Degu-Mädchen - am Besten gleich morgen früh (!) - ordentlich untersuchen lassen kannst.
Bitte warte nicht mehr.
Deinem Degu-Mädchen alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺