tierarzt wegen unregelmäßiger atmung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo itsbritney

Bei meinem Kater, der sonst immer sehr gesund war, war es so, dass er immer sehr schnell geatmet hat, so als ob er sehr viel gerannt wäre, obwohl er still dalag. Wir haben ihn zum Tierarzt gebracht und der stellte fest, dass er ein zu grosses Herz hat.

Da bei deinem Kater aber kürzlich Ultraschall und alles gemacht wurde und es gut ist halte ich das eher für unwahrscheinlich, dass das bei deinem Kater ebenfalls der Fall ist.

Es könnte daran liegen, dass er in der Sonne lag und ihm vielleicht zu warm war, oder er kurz davor noch gerannt ist.

Du könntest versuchen den Grund herauszufinden, warum er so atmet oder auch noch etwas beobachten, ob dies häufig vorkommt. Wenn es häufig und ohne Grund vorkommt solltest du am besten zum Tierarzt gehen.

Aber auch sonst, wenn du dir überhaupt nicht sicher bist ist es auf jeden fall mal gut so was abklären zu lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir und deinem Kater noch alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung