Der Bauch meiner Katze ist ganz dick, was tun?

5 Antworten

Hallo Emilia,

Tierärzte sind in einer Tierklinik für deine Katze da. Somit müsstest du heute, auf einem Sonntag, dort hinfahren.

Oder, aber du buchst dir einen Online-Tierarzt, der dir via Webcam mit Rat zur Seite steht.

Es gibt auch Nottierärzte die man anrufst, sein Anliegen schildert und in vielen Fällen kommen sie dann bei dir vorbei.

Wir sind hier Laien in einem Laienforum und da wir auch nur deine Beschreibungen haben können wir wirklich nicht hellsehen. Wir können leider bei solch deutlichen Symptomen nicht für dich und deine Katze tun.

Tut mir leid.

Deiner Katze von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Tierärztlicher Notdienst, bitte noch HEUTE. Dann muss man halt etwas weiter fahren. Das Tier leidet, wenn du schreibst, dass er offensichtlich Schmerzen hat. Lass ihn sich nicht unnötig länger quälen. Wenn ihr kein Auto habt, ruft ein Taxi. In manchen Fällen kann man auch von der lokalen Tiernotrettung (falls ihr sowas habt) zum Tierarzt gefahren werden. In Chemnitz geht das auf jeden Fall und andernorts sicher auch. Oder habt ihr die Möglichkeit, dass das Felmo zu euch kommt?

Bei diesen Symptomen solltet ihr schleunigst zum nächsten Tierarzt. Es gibt auch Notdienstpraxen.

Ab zum Tierarzt. Am Wochenende gibt es Notdienste.

Er schnurrt, weil er Schmerzen hat. Lasse ihm noch heute helfen! Wie schon geschrieben, gibt es immer einen tierärztlichen Notdienst.

DaLiLeoMishu  28.04.2024, 14:43

Tatsächlich wissen viele Menschen nicht, dass Katzen auch wegen Schmerzen zur Selbstberuhigung schnurren. :-( Es bedarf immer wider guter Aufklärung.

emcavl
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

habe meine katze seit 18 jahren kenne sie also ziemlich gut danke aber trotzdem für den unnötigen Kommentar🥰

DaLiLeoMishu  28.04.2024, 14:51
@emcavl

Beschimpfst du mich gerade? Weshalb?! Der Kommentar ist eine Bestätigung für die Antwort von LeckermaulVK und kein Angriff gegen dich.

Du bist sicherlich enttäuscht, dass du hier keine Diagnosen und Anregungen zu Hausmitteln bekommst.

Das ist unter den Umständen nicht möglich und nicht erlaubt.

Und die Aussage, dass Katzen auch schnurren, wenn sie Schmerzen haben ist korrekt.