Tierarzt kosten für meine Katze?

9 Antworten

Nani hat völlig Recht, Du mußt dringend mit der Katze zum Tierarzt, egal, ob der Hund oder das Kaninchen von jemand anderem von allein gesund geworden ist.

Katzen haben, man mag es kaum glauben, keine 7 Leben. Die Haut und das Gewebe sind sehr empfindlich. Und auch, wenn Du es nicht gesehen hast, muß die Wunde mindestens 3-4 Tage alt sein, um zu eitern. Es können sich ganz böse Entzündungen bilden, die Dich wesentlich teurer zu stehen kommen, als ein Wochenendbesuch beim Tierarzt.

Wenn die Wunde sich oberflächlich schließt, was sehr schnell passiert, und der Entzündungsherd nicht vollkommen ausgeräumt ist, kann es bis zum Tod führen,gleichgültig, wie groß oder klein die Wunde jetzt ist. Wenn Du jetzt selbst daran herumdrückst, machst Du es nicht besser sondern eher schlimmer.

Gute Besserung für die Mieze.

Innerhalb eines Tages eitert eine Wunde nicht..die Wunde muss schon seit Tagen bestehen. Wahrscheinlich hast Du es nur nicht bemerkt ??

Beobachte es und gehe ggf. morgen mit ihr zum Tierarzt.....eventuell mußt  Du einen Wochenendzuschlag bezahlen - rechne mal mit 30 €

??

DL2302
Beitragsersteller

30 euro die Untersuchung oder der zuschlag ?

SarahKittyCat  27.12.2015, 02:46

never.. ich hab sonntags mal einen Zuschlag von alleine 150eur gezahlt...

Hallo DL2302,

eine Wunder eitert nicht innerhalb von paar Stunden. Die Wunde muss älter sein. Und somit kann das ganze auch gefährlich werden.

Du solltest auf jeden Fall mit deiner Katze morgen zum TA ! Es gibt Tierkliniken und Tiernotdienste, die auch Sonntag auf haben.

Die kosten richten sich nach der GOT (Tierärztlichen Gebühren Tabelle) !

http://www.tieraerzteverband.de/bpt/Tierbesitzer/got/

oder auch hier zum nach lesen: http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml

Die Wunde deiner Katze befindet sich am Hals und eitert. Bitte auch auf keinem Fall da dran gehen oder drauf rum drücken, dran rum wischen und so weiter. Das kann das ganze nur noch schlimmer machen. Du siehst nicht, wie tief die Verletzung wirklich ist und ob sich innerlich nicht ein Abszess gebildet hat. Wenn du da jetzt selbst dran rum doktorst und möglicherweise einen Abszess zum platzen bringst, wäre das nicht so gut. Das könnte eventuell eine Blutvergiftung auslösen. Zudem du auch nicht siehst, ob eventuell Dreck in der Wunde ist, oder im schlimmsten Fall schon Parasiten eingenistet haben.

Also bitte, MORGEN zum TA !!

Alles Gute

LG

Sorry eine Wunde eitert nicht innhalb eines Tages. Die Wunde gibts länger und gehört sofort behandelt.

Die Kosten sollten dir egal sein, sind sie das nicht. Gib das Tier ab.

Mein Kater hat mich mehrere 100€ gekostet als ein Biss sich entzündete.

Bei kleinen Wunden ist es noch nicht nötig gleich zum Tierartzt zu fahren. Besonders nicht wenn es dem Tier im Alltag nicht weh tut. Halte die Stelle sauber, wasche den eiter ab...  Die Wunde dürfte von alleine heillen. Du kannst dir auch ein mittel dafür kaufen welches die Wunde schützt und besser heillen lässt. Gute besserung :)

DL2302
Beitragsersteller

Ok ich beobachte es :)

LeRockxD  27.12.2015, 00:18
@DL2302

Immer bedenken Wunden gab es auch schon bevor es Ärtzte gab :D

NaniW  27.12.2015, 00:53
@LeRockxD

Ja toll, da gab es auch mehr Tote o.O Himmel, was ist das für eine Aussage ?

LeRockxD  27.12.2015, 00:56
@NaniW

Klar! ich meine nur das man wegen kleinen Wunden nicht direkt in Lebensgefahr schwebt!! Die Verheilen auch von selbst :D

NaniW  27.12.2015, 02:45
@LeRockxD

Ja, das ist ja auch Richtig. Aber hier Eitert die Wunde bereits und die Katze hat offenbar schmerzen, sonst würde sie nicht fauchen, wenn die Besitzer an die Wunde wollen. Wunden die Eitern können Lebensgefährlich werden, wenn sie unbehandelt bleiben. Von Blutvergiftung bis Parasitenbefall ist alles Möglich. Daher halte ich auch einen TA Besuch morgen für unausweichlich.

LG

MiraAnui  27.12.2015, 08:30
@LeRockxD

Die Wunde eitert-  nix gut

Katze faucht bei Berührung - nix gut..

Gib nicht solch dumme Ratschläge.

knaller99  27.12.2015, 12:13
@LeRockxD

@LeRockxD  sorry aber wenn du keine Ahnung von Tieren und Wehwehchen hast bzw wunden dann unterlass die Kommentare.