Tierarzt hier raufklicken bitte!! Kaninchen Auge krank?

Auge meines Kaninchens  - (Augen, Haustiere, Kaninchen)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja, das Kaninchen ist am Auge krank...

Möglichkeiten gibt es viele... Bakterielle Entzündung, Durchzug, Zahnprobleme, zu häufiges lecken des Partners, etc.
Wenn Dein Sohn krank ist, kann er es angesteckt haben. Generell wenn man krank ist hat man NICHTS an Kaninchen oder deren Futter verloren; kranke Personen müssen sich immer fern halten!

Wichtig bei Kaninchen zu beachten ist, das sie Krankeiten/ Schmerzen so lange wie möglich nicht anzeigen. Tun sie das doch, dann sollte man so schnell wie möglich handeln (aber nicht selbst rumdoktern außer man hat wirklich Ahnung!).

Nur sicherheitshalber sei erwähnt (Da Du neu bist und ich Deine Haltung nicht kenne, und, nichts von einem Partnertier schreibst) das man Kaninchen niemals alleine (also ohne Artgenossen), und niemals in einem Käfig hält, da beides Tierquälerei ist.

Hier links zum informieren, auch über Krankheiten:

Gute Besserung für das Kaninchen,

Gruß

PS: bitte wähle die Überschrift demnächst besser aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Nikepsychoooo
Beitragsersteller

Hallo, danke für eure Hilfe! Ich war beim Tierarzt er meinte nur das Auge ruhen lassen. Wir haben ihm noch Kamillentee gegeben (lauwarm) und ihm geht es blendent!😊

monara1988  12.04.2017, 09:55
@Nikepsychoooo

Ruhen lassen, also keine Behandlung? Sowas kommt nicht einfach so und geht geht idR auch nicht einfach so wieder weg (außer ein anderes Kaninchen hat es wundgeleckt).
Wenn das morgen/übermorgen nicht besser ist, geh nochmal (zu einem anderen!) Tierarzt.

Kamillentee? Aber nicht aufs Auge getan, oder? (Das soll man nicht). Zum trinken wird es wenig bringen. Frische Kräuter (schau auf den Webseiten nach welche gut wären) helfen besser...^^

Danke für die Auszeichnung.

Hallo. :)
Kein ordentlicher Tierarzt der Welt wird dir eine Ferndiagnose geben.

Es kann eine Entzündung sein, klar.

Sehr wahrscheinlich ist es genau das.

Aber es kann auch etwas Anderes sein.

Schnapp dir morgen dein Tier und geh zum Tierarzt.

Doktor nicht an dem Tier rum, bitte.

Alles Gute für deinen Schützling.

Nikepsychoooo
Beitragsersteller

Dankeschön, haben auch schon einen Termin abgemacht! :)

Nayelii  09.04.2017, 20:30
@Nikepsychoooo

Sehr gut. :)
Es wird wahrscheinlich nicht so schlimm sein. Aber besser einmal zu viel beim Tierarzt gewesen als einmal zu wenig.

Hier wird wohl kaum ein Tierarzt antworten.

Man sollte die Tierklinik anrufen und nicht einfach Augentropfen geben, weil es verschiedene Augentropfen für verschiedene Diagnosen gibt, z.B welche mit Antibiotika oder ohne usw.

Nikepsychoooo
Beitragsersteller

Hallo, danke für eure Hilfe! Ich war beim Tierarzt er meinte nur das Auge ruhen lassen. Wir haben ihm noch Kamillentee gegeben (lauwarm) und ihm geht es blendent!😊

Hallo
Wenn Kaninchen was am Auge haben wäre ich immer vorsichtig. Meine hatten einmal eine Infektion und sind daran erblindet. Geh morgen sofort zum Tierarzt.

Nikepsychoooo
Beitragsersteller

Hallo, danke für eure Hilfe! Ich war beim Tierarzt er meinte nur das Auge ruhen lassen. Wir haben ihm noch Kamillentee gegeben (lauwarm) und ihm geht es blendent!😊

Larouchefleur  11.04.2017, 14:05

Ok super das freut mich. :)

Durchzug,Erkältung,Allergie... da gibt es mehrere Dinge die zutreffen könnten.

Jedenfalls solltest du das so schnell wie möglich von einem Tierarzt abklären lassen.

Nikepsychoooo
Beitragsersteller

Dazu muss ich sagen, dass mein Sohn der Erkältet ist ihm wahrscheinlich küsschen gegeben hat und es sich so angesteckt hat