Tier getötet aus Mitleid?
Hallo, ich habe getötet ein schwarzes Kaninchen aus Mitleid bzw mein pflegekaninchen. Hört sich komisch an aber sie hat gelitten sie hatte keine artgerechte Haltung. Ich entschloss mich dazu sie zu ersticken nachdem sie sehr beruhigt vom Novalgin war. Sie war sehr schwach auch vor der Sache und hatte auch kein Glanz mehr in den Augen. Sie hat davor nichts gegessen mehr und nur noch Vor sich hin gesessen bis ich entschloss mich dazu, da niemand sich für Sie interessierte sie zu ersticken.Sie hat nicht gezappelt während dessen bis sie letztendlich zum schlafen gekommen ist. Kurz nach dem Tod so 10 min schien die Sonne ein Zeichen, dass sie angekommen ist? Ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen weil es nicht mein eigenes Kaninchen war..
wie seht ihr das?
sie hat nur gelitten und der Besitzer hat nicht mal den Käfig sauber gemacht oder schlüpf Möglichkeiten gegeben sie wurde zusammen mit Meerschweinchen und Hühnern gehalten Futter wurde kaum gegeben bzw sehr unregelmäßig.
habe ich das richtige getan? Ich wollte ihr es nur leicht machen ich habe ihr gesagt da oben geht es ihr besser meint ihr sie ist sauer ?
🙁
2 Antworten
Das war in jedem Fall falsch, und Tierquälerei noch dazu.
Jetzt hat sich nocht nur der ursprüngliche Besitzer strafbar gemacht, sondern du auch noch.
Gratuliere...
Wäre sie nicht. Anstatt sie zu töten, hättest du das einfach an die Zuständigen Behörden melden können.
Meinst du das Lile jetzt sauer auf mich ist?
Auf eine menschliche Psyche hochskaliert: Mit Sicherheit.
Du kannst jetzt im Prinzip zwei Dinge machen: Zum einen den Tierhalter anzeigen wegen der Haltungsbedingungen seiner Tiere, und weilst dann eh schon dort bist eine Selbstanzeige wegen Tierquälerei.
Nein das war nicht richtig von dir. Es ist von beiden Seiten her Tierquälerei gewesen...einmal die Lebensumstände und das du das Tier getötet hast!
Aber sonst wäre sie elendig verstorben mit schmerzen