Tiefschutz-Erfahrungen und Tragegefühl

4 Antworten

Generell kann man einen Tiefschutz auch bei anderen Sportarten tragen. Gerade die Bauer Mesh Jock Short würde sich dafür vielleicht auch eher gut eignen als andere. Aber grundsätzlich ist es eben immer eine Frage des Tragegefühls. Manchen stört ein Tiefschutz bei sportlichen Aktivitäten eben und zudem sollte man auch überlegen wann ein Tiefschutz überhaupt Sinn macht, wann nicht und vor allem welche Art von Tiefschutz für die jeweilige Sportart am besten geeignet ist.

Ich weiß die Frage ist sehr alt, aber falls die noch jemand findet, wollte ich noch meinen Senf dazu geben.

Du solltest unbedingt einen sportspezifischen Tiefschutz tragen. Beim Kampfsport ist beim Tiefschutz zum Beispiel auch Leistenschutz enthalten, bei Hockey haben wir dafür die Hosen, der Tiefschutz ist da wirklich nur für die Genitalien. Gar kein Tiefschutz tragen geht wenn man die Sportart sehr aktiv / ernst macht auch gar nicht.

Die Hose ist schon so gemacht, dass da nichts verrutscht, ich finde anliegende Tiefschutze aber schon allein wegen der Reinigung angenehmer.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe dabei Bedenken das der eigentliche Tiefschutz, das Suspensorium verrutscht und dabei Penis oder Hoden gequetscht werden und somit genau das Gegenteil von dem was eigentlich ein Tiefschutz bewirken soll eintreten kann. Aus diesem Grund würde ich immer einen separaten Tiefschutz der direkt auf der Haut getragen wird bevorzugen. Wenn dieser dann vernünftig sitzt bist du optimal geschützt. Genauso kritisch finde ich es wenn ein Suspensorium über eine, evtl. sogar noch weite Boxershort getragen wird.

Den Tiefschutz sollte man beim Kauf probieren. Hey, aber Slip anlassen!

Er sollte bequem sitzen, alles verstecken (bedecken) und nicht hin und her rutschen.

Tiefschutz ist bei Kampfsportarten anzuraten, vor allem bei Kontaktsportarten mit Fußtritten und Tiefschlagtechniken.