Tragen hauptsächlich Schwule Jock Straps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland, denke ich, tragen hauptsächlich Schwule Jockstraps.

In den USA, denke ich, nicht. Da sind Jockstraps unerlässlich für viele Sportarten mit heftigem Körperkontakt wie American Football, Hockey; da ist dann eine Hartplastikschale drin, um Verletzungen zu vermeiden. Und viele tragen Jockstraps da auch ohne Hartplastikschale für andere Sportarten, weil sie die Funktion einer Unterhose erfüllen und gleichzeitig die größte Bewegungsfreiheit bieten.

In Deutschland werden Jockstraps, weil der – was ist ein nicht vulgäres, aber auch nicht kindisches Wort für "Po"? – größtenteils unbedeckt ist und Nacktheit oft als etwas Sexuelles gesehen wird, denke ich, eher der Schwulenszene zugeordnet und wenige Heteros tragen die, weil es ja eine Untat wäre, als Hetero "Schwulenkleidung" zu tragen.

ich m21/hetero trage unter Sportbekleidung und unter manchen Kleidungsstücken in der Freizeit Jockstraps da man mehr Bewegungsfreiheit hat und trotzdem alles in Form am Platz gehalten wird

Bei härteren Stoffen wie gewissen Jeans oder der Arbeitshose trage ich anliegende boxershorts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, gibt sehr sehr viele Sportler die sowas tragen

Temas  12.10.2022, 23:14

wieso?

WatchMeSway  12.10.2022, 23:16
@Temas

"Der Jockstrap kann durchaus als reine Funktionsunterwäsche bezeichnet werden. Immerhin wird er hauptsächlich von Sportlern getragen. Angefangen bei Balletttänzern, über Radsportler bis hin zu Kampfsportlern, schützt der Jockstrap, das was beim Mann besonders empfindlich ist."

Das ist wohl situationsbedingt: Bei schwulen Sexparties haben viele Mitspieler (ich auch) gerne Jockstraps an. In der Umkleide meiner Gaysauna sieht man die weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung