Tiefkühltruhe lässt sich nicht mehr öffnen?

4 Antworten

Hey,

ich würde es mit einem Fön probieren.

Auf mache, dann alles raus nehmen und das Ding mal komplett abtauen lassen. Und dann mindestens ein mal im Jahr das ganze Eis raus.

Gruß

Da hat sich der Inhalt verkantet, außerdem sollte die Kühltruhe mal abgetaut werden, ist ja voll vereist und frist dadurch auch viel Strom.

Die Lade wieder reinschieben und dann mal mit einem langen Messer in der Schublade hin und her fahren um Eis zu lösen und evtl. hochstehendes nach unten zu drücken.

Viel Erfolg

Hallo GrauerBeton,

der Gefrierschrank ist ja offen, nur das Schubfach hat sich verkantet! Drücke die rechte Seite etwas rein, dann geht auch das Fach wieder heraus!

Ein Föhn wird nicht viel nützen, da es wahrscheinlich nicht am Eis liegt!

Es ist sehr vereist.

wie oft säuberst du deine Gefriertruhe?

GrauerBeton
Beitragsersteller

Ist bei nem bekannten, sehr selten denke ich