Wie kann man einen abschließbaren Fenstergriff reparieren?

4 Antworten

Ein Tropfen Öl kann Wunder wirken... Es darf aber auch Graphit sein...

Hallo Reparieren lässt sich dieser Fehler in der bRegel nicht. Am einfachsten wird es sein einen neuen Griff zu montieren. Meine Empfehlung : einne qualitativ hochwertigen Griff zum beispiel von Hoppe monmtieren. Wenn Sie ihn selbst anbringen wollen müssen Sie darauf achten den Griff Quer zum Unterböckchen zu stellen und dann den Griff an die geöffnete Tür oder das geöffnete Fenster montieren. Eine falsche Griffstellung bei der Montage ergibt eine falsche Griffstellung bei verschlossenem Fenster.

Hi FrauFranz,
Austauschen! Die Dinger gibt es schon für 5,- €, welche die was taugen ab 10,-.
Befestigung mit 2 Schrauben, passendes Werkzeug und gut ist.

da bleibt nur zerlegen,reinigen,nachsehen ob bauteile defekt oder bei hersteller neuen besorgen