Meine Balkontür schließt nicht richtig. Was ist jetzt zu tun?

4 Antworten

Schau mal, ob irgendwo im Türrahmen was hängt oder liegt und an der Tür ringsherum, was da nicht hingehört. Wenn nix drin ist, alle Schliessteile mal ölen.

bleibt nur bei Tageslicht alle Rasterstellungen prüfen und wenn erforderlich nachjustieren

Einfach mal an den Vermieter wenden? Dieser ist i.d.R. involviert, bzw. kann unter Umständen die Instandsetzung übernehmen.

Die Dichtungen rund um die Tür nach Fremdkörpern nachsehen und reinigen. Oft ist unter der unteren Fußleiste nach draußen noch Dreck... Spiegel drunter legen und nachsehen!

Ansonsten kann man diese Mechanik einstellen... Anleitungen im Netz!

http://wintro-fenster.de/?p=298