Tiefkühlgeflügelnuggets schlecht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das MHD nicht abgelaufen ist, und sie immer tiefgefroren waren, sollte es schon in Ordnung sein. bei TK Ware ist es nicht selten so, dass sie etwas stark riecht, da vielel Gewürze, Aromen und Zusatzstoffe zugesetzt werden

Pylonom
Beitragsersteller

Ich habe diese Nuggets aber eigentlich immer schon gegessen und kann mich nicht daran erinnern, dass sie jemals so gerochen haben. Zumindest nicht so intensiv, dass es mir sofort aufgefallen wäre.

Eigentlich sollten die Nuggets nicht nach Eiern riechen :-D

du kannst zu einem Lebensmittelkontrolleur gehen , um eine Verbraucherbeschwerde einzureichen. Dann werden die Nuggets deiner Marke genaustens im Labor auf Bakterien oder/und Pilze untersucht. Ob du dir aber den Auffand machen möchtest, ist deine Entscheidung :-)

Bei Fleisch wäre ich sehr vorsichtig!!!! Die Sinne trügen einen selten.

Pin234  31.03.2014, 22:03

Im Zweifel merkst du später, dass sie nicht gut waren.

Pylonom
Beitragsersteller

Nach dem Backen haben sie aber wieder normal gerochen.

Du weißt nicht, ob die Kühlkette von der Produktion beim Hersteller bis zur Einlagerung in die Tiefkühltruhe im Supermarkt bereits unterbrochen wurde. Außerdem besteht immer die Gefahr bzw. die Möglichkeit, dass Lebensmittel (insbesondere Tiefkühlware) durch äußere Einflüsse negativ beeinflusst wurde, was die Haltbarkeit betrifft (insbesondere dann, wenn das MHD kurz bevor steht und es sich um Geflügel handelt). Und so teuer sind Geflügelnuggets nun auch wieder nicht!

Also wenn Du denkst, daß sie irgendwie komisch riechen, dann würde ich sie wegwerfen. Du weißt ja nicht, ob die Kühlkette VOR dem Kauf nicht mal unterbrochen war.

Sicher ist sicher- gerade bei Geflügel!