Tiefkühl Pizza nich vorgebacken?

4 Antworten

Normalerweise ist bei jeder TK-Pizza der Boden vorgebacken, damit er beim Backen nicht zu matschig wird. Es könnte sein, dass es ein produktionsfehler war. Ich würde die Pizza reklamieren, dafür gibt es die Kundenhotline auf der Verpackung.

Sieht wahrscheinlich nur so aus. Wenn es gefroren war ist eh wurscht.

Da wird gar nichts vorgebacken, der Pappdeckel wird maschinell belegt und direkt eingefroren.

Vielleicht verrätst Du uns die Kriterien an den Du Deine Beobachtung festmachst, ein flüssiger Teig als Boden wird es wohl nicht sein.

Secretyo 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 16:48

Ich wollte mir noch zusätzlich Belag drauf machen, bin dann aber durch eine Unterbrechung davon abgekommen und die Pizza lag da ca. 20 min. am Auftauen und als ich sie wieder angefasst habe, hab ich halt bemerkt, dass es roher Teig ist. Glaubt mir, ich weiß wie sich roher Pizzateig anfühlt. Ich hab schon öfter welche selbst gemacht, also es sah nicht nur so aus 😅

Brunnenwasser  19.10.2024, 17:25
@Secretyo

Dann solltest Du es nachhaltig mit dem Hersteller aufklären. Entweder reklamieren oder mit Foto einfach nett anfragen, ob das für den Teig normal ist.

Wenn Du magst schau Dir das Ristorante Werk an, der Teig und der Boden wird ab Minute 2:50 thematisiert.

Aus meiner berulichen Perspektive ist es nicht vorstellbar, wie es ein roher Teig fertig belegt bis ans Ende des Produktionsprozesses schaffen soll.

https://www.youtube.com/watch?v=_yYmPwY3-Uc

Woran hast du denn erkannt dass die nd vorgebacken ist und das müsste ja irgendwo auf der packung stehen dann siehst du ob das normal ist