Pizza nach langer zeit im Tiefkühler immer noch gut?

6 Antworten

Schau dir die Zutaten darauf einfach mal genau an.

Meistens ist auf TK Pizzen und Baguettes der gekochte Schinken schon nach kurzer Zeit ranzig (Dr.Oetker!!!) Dann würde ich die Pizza nicht mehr zubereiten.

Thunfisch, Zwiebeln, Salami, Pilze halten im TK fast ewig.

Einfach mal genau hinsehen, riechen. Wenn die Folie noch ok war, sollte die Pizza noch essbar sein.

Ansonsten: Weg damit und für 3€ ne neue holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie noch verschlossen ist/war eigentlich schon:

Tiefkühlpizza: zwölf bis 18 Monate aber Der Wert hängt stark von der richtigen Lagerung und der Kühlkette ab. Wenn du die Pizza jedoch länger aufbewahrst, als das Haltbarkeitsdatum das vorsieht, kann es sein, dass sie bei der Zubereitung eher austrocknet oder der Boden beim Backen nicht knusprig wird.

Ich würde es mir schmecken lassen 👍

Ja, die Eiskristalle falls vorhanden entfernen so gut es geht. Ist auch kein Problem, nur feuchter deshalb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann man noch essen wenn die Tiefkühl zeit nicht unterbrochen wurde