tiefkühl nuggets zubereitung nur pfanne oder fritöse?

2 Antworten

Für eine Zubereitung mit Heißluft im Ofen solltest Du die Nuggets vorab dann besser mit ein wenig temperaturbeständigem Pflanzenöl einpinseln, damit die Panier oder Teigumhüllung nicht zu trocken und "staubig" wird.

onlyinoklahoma
Beitragsersteller

es geht mir nicht um geschmack will einfach wenig fett und viel eiweiss

Gnurfy  05.09.2024, 19:57
@onlyinoklahoma

Pflanzenöle ohne gehärtete Fettanteile sind unbedenklich für Deine Transfettbilanzen.

Ansonsten nimm' die anfrittierten TK-Nuggets von Penny im Backteig. (Sind so ähnlich wie die Nuggets vom Mäckes)

Die gannst Du dann auch ohne zusätzliches Öl im Ofen oder einer Heißluftfritte zubereiten.

Natürlich kannst du die auch im Backofen zubereiten.