Tiefgehende Gespräche unter Männern?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, ganz easy... 42%
Ist schon möglich, braucht aber Zeit... 35%
Eher unwahrscheinlich... 10%
Andere Antwort... 10%
Fast unmöglich... 3%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort...

Hi,

Das macht Man(n) doch eher mit ausgewählten Personen, ein langjähriges vertrauensverhältniss ist dann sicher von Vorteil. Außerdem muss dafür auch die richtige Situation oder Stimmung vorhanden sein. Und das Thema muss für beide interessant sein. Wenn die Interessen bei jemand anderem anders liegen, dann werden eventuell andere Themen als tiefgründig empfunden, als das bei dir der Fall ist.

Liebe Grüße

Ich kann sehr tiefgründig diskutieren. Macho bin ich keiner und meine Emotionen darf jeder sehen.

Ist schon möglich, braucht aber Zeit...

Habe ich oft erlebt, auch das sie mir von ihren eigenen Problemen erzählt haben und nicht ich immer was erzählt habe. Meist aber nur dann, wenn sie eine gewisse Vertrauensbasis aufgebaut haben.

Andere Antwort...

Das kommt natürlich immer auf den Mann drauf an... Jeder ist unterschiedlich, aber natürlich gibt es durchaus solche bei denen es möglich ist

Ist schon möglich, braucht aber Zeit...

Es gibt schon mehrere Männer, die gerne über Gefühle reden. Nur musst du die Person finden, mit der du reden kannst. Einige fühlen sich dann einfach „uncool“ und lassen es deshalb. Mit diesen würde ich sowas nciht probieren.