Tiefgefrorenes suppenhuhn 30 Minuten Fahrt?

2 Antworten

ja. kannst du - aber rechne mit qualitätsverlust und eventuell gefrierbrand und in jedem fall eiskristallen.

und bitte unbedingt hundertfünfzigprozentige hygiene beim auftauen.

in einer glas- oder porzellanschüssel ohne kontakt zu andern lebensmitteln im kühlschrank - es braucht etwa 24 stunden zum auftauen.

auftauwasser weggiessen, huhn gründlich unter kaltem wasser innen und aussen abspülen und danach direkt in den topf. nicht vergessen,, den beutel mit dem hühnerklein rauszunehmen.

und nicht vergessen, alles, was mit dem huhn in berührung gekommen ist, gründlich mit spülmittel zu reinigen. inklusive der hände.

Ja, da würde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken machen. Ideal war das sicherlich nicht, aber das geht schon. Das Huhn wird ja ordentlich durchgekocht, wenn du Suppe draus machst.